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Redi

Abblendlicht.....

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartfahrer,

da jetzt leider der Herbst hereingebrochen ist, wird es sehr schnell dunkel.

Das Problem ist der Smart hat ein weniger gutes Abblendlicht, aber ein sehr gutes Fernlicht. Meine Frage: Gibt es bessere H4 Birnen zu kaufen oder kann man auf Xenonlicht umrüsten, wisst ihr etwas darüber?

 


 

 

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Hi Redi!

Soweit ich mich erinnern kann, kann man nicht auf Xenon-Licht umrüsten-die Diskussion gab es mal hier im Forum, kannst ja mal nachschauen! Sofern es doch funktionieren sollte, wird es sicher 1.500 DM oder mehr kosten.

Da ich das Abblendlicht auch nicht sonderlich gut fand, habe habe ich mir die Blue Vision von Phillips gekauft, die ein weißes Licht anstatt ein gelbes erzeugen. Meiner Meinung nach Leuchten sie die Fahrbahn etwas besser und heller aus.

Das Set besteht aus Standlichtsbirnchen und H4-Birnen und kostet ca. 50 DM.

Tip: Bei Wechsel solltest du unbedingt die Aus- und Einbauanleitung in der Betriebsanleitung beachten!

Viele Grüße

Daniel

COC-D855

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Hallo Redi!

Im Zubehörhandel gibt es "unter der Ladentheke" Rally-H4-Birnen mit höherer Leistungsaufnahme (80/100 Watt anstatt 55/60 Watt), die nach STVO NICHT im öffentlichen straßenverkehr zugelassen sind. Die Birnen haben am Fassungsumfang zwei Nasen, die umgebogen werden müssen, um in die Scheinwerfer zu passen.

Viel mehr Licht kann mann/frau davon allerdings nicht erwarten.

Zudem produzieren die Birnen jede Menge Wärme, die bei meinem "Mopped" eine leicht angeschmolzene Abdeckkappe zur Folge hatten.

Auf die Erleuchtung!

Gruß paneuropean

MI-ST 56

 


 

 

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Grüße!

Tipp: Lass die Finger von den Philips Premium und den blue Vision!

Gründe:

Die premium sind ganz normale Birnen, bei denen die Glühwendel etwas exacter justiert wurde, MEHR NICHT!

Da lohnt sich die Einbaumühe nicht!

Und die blue-vision von Phillips verbreiten ein zu bläuliches, fast gelblich-bläuliches Licht- auf den ersten Blick als Prollo-Nachrüstbirne, gewollt, aber nicht gekonnt, zu erkennen!!

Mein Tip:

Im Cabrio ( zugegeben mit H7 mit wesentlich besserer Lichtausbeute als mit H4 ) habe ich die white Laser Light verbaut ( WICHTIG: NICHT die viel öfter angebotenen blue Laser Light !!!) Das Ergebnis war ein sehr schönes, weißes Licht, nur ganz leicht bläulich, so wie es ein soll! (Conrad Elektronik, ATU, etc.!!)

Schau Dir einfach die angebotenen Birnen genauer an:

Die, die nachher ******* aussehen, sind eher bläulich "verspiegelt", die Besseren sind ohne Verspiegelung mehr oder weniger stark hellblau eingefärbt!

Bei BMW habe ich ( und wollte es kaum glauben ) neulich einen Birnensatz mit krass-blau eingefärbten Birnen gesehen, in Orginal - BMW - Verpackung für happige 80 DM!

Vielleicht sind die noch etwas bläulicher als die white laser light!

Aber ich weiß nicht, ob es die auch in H4 gibt, BMW verbaut, glaube ich, nur H7, H1 und HB3/4

Versuch Dein Glück!!

Grüße, Ingo


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vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

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Die beste Lösung nach der Stvo sind die Phlipslampen mit 30% mehr licht. Die 100 Watt Lampen haben noch den Nachteil, daß die Kontakte der Fernlichtschaltung überbelastet werden können (doppelter Strom), bei zerstöhrung wirds dann teuer. Am besten über Zusatzrelais schalten.

MFG

Klaus-Dieter Herget

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    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
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