Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sti

Stossdämpfer-Problem

Empfohlene Beiträge

Hey Smartfreunde,

 

Ich hätte da mal eine dringende Frage. Wollte meinem Cabrio andere Federn einbauen. Hinten ging alles nach Plan und das Heck senkte sich ab. :-D

 

Doch an der Vorderachse der grosse Schock! Ich kann das Domlager oben an der Kolbenstange nicht mehr lösen. :( Die Mutter ist voll verrostet und macht keinen Wank mehr. Habs mit Rostlöser versucht, imbus rund... Naja, hab ich eine Schraube angeschweisst, abgebrochen.... Das kann ja wohl nicht wahr sein, es geht nicht! Da hilft wohl nur noch ein neuer Stossdämper und den alten rausbohren, oder was meint ihr dazu?

 

 

Danke für eure Hilfe. Grüsse sti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte es erstmal mit nem Muttersprenger versucht, ausserdem is mir schleierhaft, wie man den Imbus runddrehen kann, der is nur zum Gegenhalten da, dass sich die Kolbenstange nicht mitdreht.

 

Irgendwas da draufschweisen klappt (wie gesehen) auch nicht, da man der Kolbenstangenmaterial nicht vernünftig schweissen kann.

-----------------

smiliez.de_2295.gif-Zeit ... sigjusty.jpg-Zeit

haesslich.gif

smiliez.de_1822.gifSmart-Stammtisch-Dortmundsmiliez.de_1822.gif - Normal sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist schleierhaft wieso die Mutter nicht mehr zu lösen ist. Ich vermute das der Junge im Werk den Schlagschrauber zu lange drauf gehalten hat.......

 

Schweissen geht schon, die Naht hat tiptop gehalten, nur "das Angeschweisste" nicht. Janu, ich habs nun aufgegeben und werde es dann den Dämpfer entfernen und erneuern. :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!!!

 

Hatte das selbe Problem...meine Kugel bei DigiTec im März umbauen lassen...nur irgendwie war er mir da zu hoch...mein Bruder ließ seinen bei SW tieferlegen...im August bin ich dann ab zu SW und wollte mir die SW Federn reinmachen lassen...fuhr extra von Stuttgart nach Wiesbaden...das Ende der Geschichte war die - 1 verdammter Stoßdämpfer wollte nicht aufgehen, und selbst das Werkzeug ging kaputt!!! Ich mußte also mit meinen alten DigiTec Federn wieder die Heimreise antreten...erst im SC Esslingen hats dann geklappt (Danke Markus!!)...die rosterei ist ne Katastrophe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter NikeCapri96, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Auf die Bmerkung:   Das Forenmitglied Broxin hat ja unlängst nach m.M. eine brauchbare (und bebilderte) Anleitung zum Ausbau des eigentlichen Ventilkörpers aus dem Mischgehäuse eingestellt.....Dabei wurde allerdings das Mischgehäuse NICHT ausgebaut, sondern im Ansaugtrakt belassen.....   Für derlei "chirurgisches" Vorgehen bin ich wohl zu bequem: Ich finde es (für mich) viel entspannter, das komplette AGR Mischgehäuse aus dem Wagen auszubauen und in der warmen Werkstatt auf der Bank bei gutem Licht vollständig zu zerlegen und akribisch zu reinigen (Elektromotor abbauen, dessen Betätigungs-Stößel auf Leichtgängigkeit prüfen, Mischblech aus dem Gehäuse ausbauen und vollständig reinigen, Ventilkörper aus den Gehäuse rausdrücken und dieses Ventil akribisch reinigen und auf Leichtgängigkeit prüfen, dann natürlich auch noch das Gehäuse selbst, INNEN und außen). An 2 Smart 450er cdi in zusammen ca. 40 Betriebsjahren und in der Summe ca. 500 000 km alles "i.O."   (Und m.M.n. scheitern so manche daran, daß Teil beschädigungsfrei auszubauen und VOLLSTÄNDIG zu zerlegen und AKRIBISCH zu reinigen....ich vermute mal, daß das Teil (AGR) selten wirklich defekt geht (sondern "oberflächlich" gereinigt und ungeprüft mehr oder weniger verschmoddert wieder eingebaut wird), aber nix ist unmöglich.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.874
    • Beiträge insgesamt
      1.609.845
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.