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Smarti01

CD-Wechsler die 2te (fast geschenkt)

Empfohlene Beiträge

Hi Leuddes,

 

der Wechsler ist immernoch zu haben. Es kann jeder Zeit angerufen werden. Wenn ich schlafe, ist mein Handy aus.

 

Als kleiner Leckerbissen gehe ich nochmal 10€ runter auf 90€!!!

 

Also, an alle aus dem Raum Bochum - günstiger geht es nicht.

 

Meine Telefonnummer findet Ihr in meinem ersten Beitrag vom 13.12.03 9.26Uhr. Die erste Zusage erhält das Gerät.

 

Gruß Philipp

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Wenn ich ihn an mein original Radio CD von Smart anschließen kann, würde ich ihn gerne nehmen.

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Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

Der originale Glaskasten: Bayrische PtL 2/2

glaskasten_klein.jpg

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

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@Glaskasten

 

Herzlichen Glückwunsch. Sie haben sich soeben ein CD-Wechsler reserviert. Das Gerät ist für das Smart-Radio gebaut worden. Kabel und Schrauben habe ich hier. Wenn Du willst, schraube ich Dir das Gerät eben ins Auto. Dauert max. 5 Min! Bitte Anrufen unter 0177/5501180

 

 

Gruß Philipp

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Moment! Ich habe gerade gelesen, daß Du ein CD-Radio hast. Da weiß ich nicht, ob der Wechsler funktioniert. Das Radio hat nur 4 Tasten für den Senderspeicher, beim normalen Radio wird der Wechsler über die Sendertasten gesteuert. Beim CD-Radio fehlen aber die Tasten für CD 5 und 6. Ich telefoniere gleich mal ein wenig rum. Vielleicht geht es ja doch?

 

Melde mich, also bitte diesen Beitrag im Auge behalten. Gruß Philipp

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Es geeeeeeehhhhhhhht!!!

 

Habe gerade auf der Smart-Homepage nachgeschaut. Das Radio bietet einen Anschluss für den Wechsler. Also, kannst anrufen, komme Dir auch ein Stück entgegen, wenn Du willst.

 

Gruß Philipp

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Hi Philipp,

 

das original Grundig-Radio, welches auch an den Wechsler passt (hab beides im Justy) hat auch nur 4 Stationstasten.

Beim Wechslerbetrieb sind die Tasten 2 und 4 jeweils dazu da, um zu einer CD hoch oder runter zu wechseln, man kann die Schächte also nicht, wie beim smart-Radio, direkt anwählen.

 

 

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smiliez.de_2295.gif-Zeit ... sigjusty.jpg-Zeit

haesslich.gif

smiliez.de_1822.gifSmart-Stammtisch-Dortmundsmiliez.de_1822.gif - Normal sind die anderen ...

 

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Hi Leuddes,

 

Wechsler Verkauft!!!

 

Bitte keine Anrufe mehr.

 

Gruß Philipp

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Jo, wechselt sehr gut ;-)

 

 

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Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

Der originale Glaskasten: Bayrische PtL 2/2

glaskasten_klein.jpg

 


Schöne Grüße, Guido

 

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...toll. meiner nicht... :evil: springt immer bei gebrannten cd's rum man hört teilweise kaum was von den liedern. die originalen spielt er aber ohne probleme...das geht mir tierisch auf die nerven da die anderen anscheinend keine probleme damit ahben. ist ein mcd 30.

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027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

xmas-smiley-022.gif...it's coming...xmas-smiley-022.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

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    • Ich habe jetzt darauf verzichtet eine Universitätsbibliothek durchzuarbeiten, sondern zeitgemäß Chat GPT bemüht um im Internet Zahlenwerte zu finden. CGT nennt als Quellen Lehrbücher zur Motorentechnologie, u.a. das "Handbuch der Verbrennungsmotoren" von Jürgen Weitkamp, außerdem Veröffentlichungen der Zündkerzenhersteller Bosch, NGK, Denso. Außerdem SAE Technical Papers und ein "Journal of Internal Combustion Engines".   1. Fall: Benzin heiß: Die heißesten Stellen in einem Benzinmotor sind die Elektroden und der Isolator der Zündkerze. Diese werden fortlaufend mit Ruß beaufschlagt. Die Temperaturen müssen regelmäßig so hoch steigen, daß der Ruß verbrennt. Die dafür notwendigen Temperaturen nennt CGT mit mindestens 600°C-900°C. Dabei ist zu beachten, daß Zündkerzen ja keine aktive Temperaturregelung haben, d.h. die Temperaturen können bei Vollast auch sehr weit über 600°C steigen, wenn wir nur mal den niedrigsten Wert hier annehmen. Zündkerzenhersteller nennen als normale Betriebstemperaturen je nach Betriebszustand 450-870°C. Hinzu kommt, daß auch das Gemisch durch die Verdichtung schon sehr heiß werden kann. Die Formel für adiabatische Verdichtung sagt, daß bei einer Kompression von 1:10 die absolute Temperatur auf das doppelte steigt. Nehmen wir an, daß bei einem Turbobenziner unter Vollast die Temperatur am Einlaßventil bei 100°C liegt. Dann erreicht das Gas im Brennraum fast 500°C. Wir müssen also damit rechnen, daß hier Benzin mit 500°C auf Teile mit 800°C trifft. Diese Temperatur muß das Benzin aushalten, es darf dabei keinesfalls von alleine zünden, sonst würde der Motor klingeln und auf Dauer zerstört werden. Erst duch den mehrere tausend Grad heißen Zündfunken darf das Benzin gezündet werden.   2. Fall: Diesel kalt: Am unteren Ende der Temperaturskala liegt der Kaltstart eines Dieselmotors. CGT liefert hier nach etwas "Massage" eine Temperatur von mindestens 300°C, die durch Verdichtung und Glühkerzen oder Flammstartanlage etc. erreicht werden müssen. Wikipedia nennt für Dieselöl einen Flammpunkt von ">225°C".   Wir sehen, daß erstens ein erheblicher Unterschied zwischen 800°C einerseits und 225 bis 300°C andererseits besteht. Vielleicht noch bedeutender als die Temperaturen selbst ist, daß das Benzin bei 800°C keinesfalls zünden darf, der Dieselkraftstoff bei 300°C aber möglichst sicher zünden soll.   Natürlich geht es hier in diesem Thread nicht um Dieselkraftstoff, sondern um Motorenöl im Brennraum. Motorenöl hat aber ähnliche Zündtemperaturen wie Dieselkraftstoff, was z.B. daran zu sehen ist, daß "durchgehende" Dieselmotoren sehr gut mit ihrem eigenen Motoröl laufen, ganz ohne Zündkerze. Auch gibt es Clowns, die Altöl als Kraftstoff verfahren. Das funktioniert recht gut, von den Ablagerungen und der Umweltverschmutzung mal abgesehen.   Eine praktische Erfahrung von Altautobastlern ist auch, daß Benzinmotoren mit hohem blow-by zum Klingeln neigen, vor allem, wenn das Öl im Motor schon älter ist (gecrackt) und billig war (schlechter NOACK Wert). Ein Ölwechsel auf frisches hochwertiges Öl (vollsynthetisch) wirkt dann Wunder, plötzlich klingelt der Motor nicht mehr. Auch daraus ist praktisch erfahrbar, daß ein Öleintrag in den Brennraum die Zündtemperatur deutlich absenkt.
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