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twistergreen

Coming Home Function zum Nachrüsten

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

als Extra bekommt man ja auch ein Tagesfahrlicht zu bestellen für ca. 80 Euro. Darin enthalten ist das Nachts beim Aufschliessen des Fahrzeugs die Scheinwerfer 12 Sec. an sind.

 

Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht ob man das Teil nachrüsten kann. Ist doch bestimmt nur ein zusätzliches Elektronikteil oder?

 

Wäre doch cool finde ich. :o

-----------------

Viele Grüße

 

twistergreen

 

Nette Mails immer willkommen - SPAM-Futzies werden angezeigt!

 


Viele Grüße aus dem schönen Rheinland

51023937RL415069462.jpg

 

spritmonitor.de

Nette Mails immer willkommen

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Eigentlich braucht man nur den Abschließimpuls aus der ZV anzapfen und damit ein Relais mit Zeitschaltsteuerung anschließen und dieses wiederum an die Laternen klemmen. Schon sollte es funktionieren ...........

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Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

Mein Kleiner: img.php?u=chaoti007&t=1&i3=g1cgmhxpwxcgw21h1g12hxykgpwckpww&ts=12389&np=1img.cgi?fahrzeug=100503logo3weiss.jpg

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Quote:

Am 13.12.2003 um 17:17 Uhr hat twistergreen geschrieben:
Hallo,



Ist doch bestimmt nur ein zusätzliches Elektronikteil oder?

 

Hi!

Ja, ist nur ein Elektronikteil. Dummerweise ist es eine Funktion des neuen zentralen Steuergerätes.

Eigentlich alle neuen Komfortfunktionen werden mit diesem neuen Rechner gesteuert (und nun auch die Scheinwerfer darüber geschaltet, um den Blinker-Hebel zu entlasten). Leider ist das zentrale Steuergerät nicht so einfach auszutauschen - läuft dann wohl auf einen Komplettumbau aller Elektronikteile (oder der meisten) und Strippenzieherei raus.

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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Hallo twistergreen,

 

sofern es sich um eine 2nd generation handelt, sollte es nur etwas Software sein um die Coming-Home-Funktion nachzurüsten.

 

Ältere Modelle haben eine andere Bordelektronik, die diese Funktion nicht unterstützt. Bleibt wenn nur die Bastellösung.

 

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Hier geht es zu www.smart-welt.de - Elmar's smarter Welt...smarte Grüsse

Elmar

 

team-train.gif

 

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bin gerade dabei es mit einer Siemens Logo zu versuchen. müsste eigentlich zielich locker gehen, gibts bei ebay günstig und es kann noch viel mehr damit angestellt werden...

 

 

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Hi!

 

Hab kürzlich bei ebay eine Schaltung ersteigert, mit der sich eben sowas bewerkstelligen lassen soll, mit so Späßchen wie Dauer einstellen usw.

 

Nun steh ich vor dem Problem, wo ich den Impuls eigentlich abzapfe. Und klemm ich die Leitung für den Verbraucher einfach an die Nebler an? Oder riskiere ich dann Kurzschluß?

 

Und: Läuft der Impuls auf + oder Masse?

 

Gruß,

Baschti

 

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sig.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Baschti am 11.10.2005 um 11:51 Uhr ]


 

sig.jpg

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    • Der schlechte Ruf kommt im Ursprung von den ersten 450 Modellen. Im Normalfall waren die 600ccm Motoren bei unter 100tkm kaputt. Ob die Wartungsintervalle bei allen eingehalten wurden sei mal da hingestellt. Autobahnetappen im 450 (mit Blattfeder vorne) habe ich extrem anstrengend in Erinnerung. Beim 451 hat man auf Mitsubishi Motoren gesetzt (Benziner)welche im Normalfall sehr robust und zuverlässig sind. Dafür ist das Kupplungssystem (Kupplung/Aktuator)bei 100tkm oftmals verschlissen oder defekt. Mängel haben nahezu alle Autos. Allerdings verstehe ich nicht warum bei nahezu jedem 451 das Innenraum-Gebläse die Hufe hochreißt (bei keinem anderen Auto musste ich je den Gebläsemotor tauschen. Vermeidbare qualitative Defizite in meinen Augen. Nach mittlerweile 7 Jahren kann ich behaupten das es Fahrzeuge gibt die einen günstiger von A nach B bringen können (Otto-Normal-Verbraucher der nicht Selbst repariert). Im Glaspalast zahlt(e) man hohe Preise für Reparaturen und freie Werkstätten haben nicht immer Lust sich an den Smarts die Finger zu verbiegen. 450 sieht man schon Recht selten und mehr werden es nicht mehr. In 5 Jahren wird das auch auf den 451 zutreffen. In Zukunft werden so Autos eher Enthusiasten fahren, weil der Alltagsbetrieb mit anderen Fahrzeugen wirtschaftlicher ist und Autos im Alter generell einfach anfälliger werden.  
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