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.... lilalu- weil ich in ca. 5 1/3 min Feierabend mache :-D :-D :-D - Lulalicht aus

 

 


Gruß

Steffen

 

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Tja, jeder wie er es verdient - und wenn du erst um 17:00 anfängst ist das doch super kurz :lol: home sweet home - Licht aus

 

 


Gruß

Steffen

 

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Licht an....von wegen 17 Uhr :-x es war 11.45 Uhr

 

Trotzdem ein schönes Wochenendeeee ;-)


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

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was erst um 17:45 ....

dann doch Licht aus....


Gruß

Steffen

 

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Ja, genau motzt Euch nur an... An... gute Idee *LICHT AN*

 

 


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"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

 

 

spritmonitor.de

 

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Wer motzt - ein Herz und eine Seele-

Liiiiicht an--

 


Gruß

Steffen

 

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Ich motz gleich... *LICHT AUS*

 

 


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Licht an! Weil ich sonst nichts sehen kann...

 

 


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

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SCHAF IM WOLFSPELZ

 

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Hell genug... *LICHT AUS*

 

 


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LICHT AN sonst find ich den weg nit!

 

 


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bis danni
SCHANY

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Biste jetzt vorbei und haste den Weg gefunden ? Okay, dann jetzt wieder *LICHT AUS*

 

 


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Bei dem "schönen" Wetter... Licht an!

 

 


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

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SCHAF IM WOLFSPELZ

 

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Ja, aber bei mir ist's nicht "schäää"!

Licht an!


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

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SCHAF IM WOLFSPELZ

 

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Is' so diesig... *LICHT AN*

 

 


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Ich mach dann mal Pause... Licht aus!

 

 


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

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Pause rum *LICHT AN*

 

 


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Hab doch gerade erst angefangen... :o

Licht aus!


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

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Siehste mal, wie schnell so 'ne Pause rum ist... *LICHT AN*

 

 


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Sooo nicht, Meister!! Ich mach' noch fünf Minuten.

Licht aus!


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

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Aber jetzt ist Schicht im Schacht... Auf, an die Arbeit und *LICHT AN*

 

 


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    • Hallo liebe Smart Freunde! Vielen Dank für die sehr hilfreiche Info auf diesem Forum, ich habe mich schon stark belesen aber trotzdem noch so viele Fragen, und mache mir Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann: Mein Roadster fing schon vor Jahren an, dass die Schaltwippen nicht mehr richtig funktionierten.  Meistens war es so, dass sie am Anfang einer Auto fahrt schlecht, oder gar nicht, funktionierten, bis sie dann plötzlich ins Leben kamen und dann durchgehend tadellos funktionierten, bis zum nächsten Gebrauch des Wagens.  Schliesslich wurde das Problem immer häufiger, bis dann sogar ab und zu die Hupe unwillkürlich los hupte!  Um der Blamage zu entgehen, trennte ich das Kabel zur Hupe.  So konnte ich das Auto noch gebrauchen, wenn es auch keine Hupe hatte, und ich nur mit dem Gangschaltungsknüppel Gänge tauschen konnte. Ich zog den Stecker über dem SAM wiederholt ab und sprühte diesen vergeblich mit Kontaktreiniger.  Schliesslich brachte ich das Auto in die Werkstatt und erhoffte mir, das Problem so beseitigt zu bekommen.  Nun wurde mir mitgeteilt, dass das Problem an der Wickelspule liegen soll, und dass diese nur zusammen mit dem Lenkrad erhältlich sei und hier in Südafrika gar nicht.   Nun habe ich mich in diesem Forum belesen, dass das Problem wohl eher nicht an der Wickelspule liegt.  ABS und ESP Leuchte waren auch nie an. Ich habe die Wickelspule aus der Werkstatt abgeholt, und messe ca 4 Ohm Wiederstand auf beiden Drähten zwischen dem Eingang- und dem Ausgangstecker, kaum mehr als wenn ich die Kontakte vom Messgerät direkt aufeinander lege.  Also schätze ich, dass die Wickelspule in Ordnung ist?  Ich hoffe mal, dass die Techniker das wieder zusammen bauen können!  Den Mittelstand der Wickelspule kann ich so erraten, indem ich sie vorsichtig bis an den Anschlag in beide Richtungen drehe, dann um die Hälfte zurück, und so dann einbauen, wenn die Autoräder geradeaus in der Mitte stehen, richtig?  Ich weiss nicht, ob die Techniker dann auch das Stardiagnosegerät haben, und ob sie es in diesem Fall benötigen?  Wenn alles wieder zusammen wäre, würde ich gerne den Wiederstand auf PIN 13 und 18 am Kombiinstrument messen, was folgende Werte zeigen sollte: Horn = 8K + 4K = 2.66K combinedUp Paddle = 8K + 2K = 1.6K combinedDown Paddle = 8K + 1K = 0.89K combined Vermutlich werden diese Werte nicht stimmen, sondern werden einen höheren Wiederstand anzeigen (daher das gehupe), was wiederum für korrodierte Kontakte spricht.  Wo kann denn sonst noch das Problem liegen?  Kommt man an die Kontakte vom Kombiinstrument gut ran? Wenn die Wiederstandswerte stimmen sollten, würde das Problem wohl am Kombiinstrument liegen? Ich erwarte, dass die Techniker etwas verärgert reagieren und würde möglichst vermeiden wollen, ihnen unnötige Arbeit zu machen.   Daher wäre ich um jeden Ratschlag dankbar, um den Roadie möglichst schnell wieder auf die Strasse zu bekommen. Vielen Dank!  
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