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KoBi

Stärkerer Diesel Turbo??

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Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob hier jemand weiß ob es einen verstärkten turbo für den diesel gibt, meiner ist schon wieder gerissen und ich hab keine lust mir jedes jahr nen neuen turbo zu kaufen.

vielen dank im voraus, Mfg KoBi


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Guck mal bei sw-exclusiv nach.

Die haben, meines Wissens, einen größeren Turbo für den Smart im Angebot.

 

Gruß

SMARTFRED


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

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guten abend smartfred,

ich hab da vorgestern angerufen und die haben mir gesagt das die den nicht im programm haben. hat mich wirklich gewundert weil ich da schonmal nen neuen (orginalen) turbo gekauft hab, als ich dann mal gefragt hab warum die da neue turbos rum liegen haben haben die mir gesagt das es turbos sind von smarties die nen größeren bekommen haben. ich will auch einen haben. vielleicht ruf ich da morgen einfach nochmal an.


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die verstärkten gibts nur für die benziner

 

 


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Einer hat mal behauptet, daß er sich den Turbo vom Roadster auf den cdi gesetzt hat. Weiß da vielleicht jemand was Genaueres?

-----------------

smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL SmartiesMail: MrDiesel@smart-owl.de

 

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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