Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GüntiMünchen

Ölverbrauch

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich hab seit 2 Wochen einen Puls gebraucht gekauft (Bj. 1/99 Jahreswagen).

Wenn man einen gebrauchten kauft denkt man natürlich immer über den Ölverbrauch nach. Welche Erfahrungswerte gibt's denn? Ich bin jetzt 400 km gefahren und konnte keinen Verbrauch feststellen, allerdings war ich ziemlich zurückhaltend beim "Gasgeben".

Außerdem ist mir nicht klar wann das Trust+ eingeführt wurde bzw. nachgerüstet wurde. Kann ich feststellen, welchen Softwarestand mein Smart hat?

Letzte Frage; Hat schon jemand seinen Smart mit einer Klimaanlage nachgerüstet, was kostet das und wer macht's. Ich hab schon mal von einer Firma Weitlander oder so ähnlich gehört, ist in München Garching. Diese Firma rüstet Klimas nach.

Danke im voraus für die Infos!

Grüße

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum!

Der Ölberbrauch des Kleinen ist minimal und liegt bei etwas über 0,1 Liter per 1.000 km.

Ob Trust+ bei Deinem smart schon aufgespielt ist, kannst Du leicht feststellen:

Zündung einschalten und auf der linken Seite des Tachos sollte dann ein Dreieck mit Ausrufezeichen auftauchen, das beim Starten wieder verlöscht.

Zur Klima kann ich Dir leider nichts sagen.

Gute Fahrt

Karl-Heinz (aus PAF)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ich besitze seit Februar 2000 meinen Smart Pulse und bin seither 25.000 km gefahren. Ich fahre fast nur Autobahn und nur Langstrecken. Einen nennenswerten Ölverbrauch konnte ich nicht feststellen, nur dass das Öl nach wenigen Kilometern sehr verbraucht und schwarz aussieht. Ich mache daher alle 7.500 km einen zusätzlichen Ölwechsel.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl-Heinz, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab jetzt nachgesehen, das Dreieck mit Ausrufezeichen ist bei mir zu sehen, also Trust+!

Beim Ölverbrauch war ich nur etwas verunsichert, da ich bei der Fahrzeugübernahme eine Zettel gesehen habe "1/2 Liter Öl nachfüllen".

Offensichtlich war zwischen der Inspektion bei 11'km und meinem Kauf bei fast 16' kein Öl nachgefüllt worden, deshalb eben der halbe Liter.

Übringens ein dickes Lob an alle Forumteilnehmer, einfach super, man kann sich austauschen, Probleme klären und Infos bekommen.

Grüße Günter

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Als Öl verwende ich seit einigen Monaten das vollsynthetische 'GENIO' von 'Best Oil of Switzerland', dem angeblich einzigen Öl, mit dem auch BWM M5-Motoren dauerstandfest werden. Sie behaupten, daß das Öl nie mehr gewechselt werden muß. Nun, ich für meinen Teil lasse regelmäßig den Ölfilter wechseln und fülle frisches Öl nach, da mein smart Öl verbraucht. Meine Erfahrungen sind soweit sehr gut. Der Ölverbrauch ist seit seinem Einsatz dramatisch zurückgegangen, der Motor läuft sehr leise und dreht sehr geschmeidig rauf. Innen sieht er aus wie neu. Zudem tanke ich in der Regel Optimax von Shell. Allerdings habe ich inzwischen ein Motortunning von TTP ehemals LOTEC (Porsche und Ferrari-Tuning) - super! > www.turbo-technik-pietz.de

Gruß Hagen


Viele Grüße!
Hagen
hs@von-deylen.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.