Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bienchen

Türpanele

Empfohlene Beiträge

Hallo Bienchen,

tja, wie war das nochmal? Also erstmal müssen die Seitenscheiben oben sein! Ganz wichtig!! Dann musst Du Die Schrauben der äusseren Türverkleidung lösen und das äussere Paneel abbauen indem Du erstmal die Gummilippe der Scheibendichtung abziehst. Dann mit dem Knie kräftig eindrückst. Nicht erschrecken. Einfach in höhe der Sicke dagegendrücken bis es "Plopp" macht. So halten und oben aus den Klammern ziehen. Dann kannst Du das Paneel nach unten abziehen. Übrigens würde ich Dir empfehlen ein altes Tuch oder Laken in den Spalt zwischen der A- Säule und dem Türpaneel zu hängen damits keine Kratzer gibt. Beim Abbauen wird's nämlich recht eng.

Hoffe dass ich nix vergessen habe, sonst einfach nochmal nachfragen. Mir haben sie das übrigens im SC Nürnberg ganz freundlich und ausführlich erklärt, also im Zweifel auch mal bei Deinem SC nachfragen.

 

Smarte Grüsse

Klaus

N-CC 194


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biene,

ich kann dir zwar nicht helfen, möchte dich und alle anderen Smartis aber auf diesem Wege herzlich grüßen!


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Vielleicht interpretierst Du das ja auch falsch und das ist gar nicht der Turbolader, sondern eine Undichtigkeit, die sich bei Erhöhung der Drehzahl eben dann in ein Pfeifen verwandelt. 🤔 Das war früher beim 450er Benziner sehr oft bei gebrochenen Stehbolzen am Krümmer der Fall, der dadurch entstehende Spalt wirkte wunderbar als Pfeife, die dann je nach Drehzahlbereich unterschiedliche Töne erzeugte. Müssen bei Dir jetzt nicht unbedingt die Stehbolzen sein, die sind beim cdi ohnehin stärker als beim Benziner, aber eben irgendwo eine Undichtigkeit, durch deren Spalt eben das Pfeifen entsteht und durch die eben dann auch Verbrennungsgase in den Motorraum entweichen könnten! Nicht vergessen darf man in diesem Zusammenhang auch die Abgasrückführung, durch die ja ein Teil der Abgase wieder dem Motor zugeführt werden! Auch das wäre eine der Möglichkeiten.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.678
    • Beiträge insgesamt
      1.606.293
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.