Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
asti

CDI - Kosten für 12.500-er Inspektion

Empfohlene Beiträge

Hallo,

lt. MCC in Köln beträgt der Inspektionspreis DM 200-300, je nach dem welche Teile gewechselt werden müssen.Ich bekomme meinen CDI nächste Woche. Mich würde interessieren wo Dein Dieselverbrauch und Ölverbrauch nach 10.000Km liegt. Auf welche Dinge muß man beim Einfahren achten?Ölwechsel nach 1.500Km? Hast Du irgendwelche Änderungen am Fahrzeug vorgenommen?

Schöne Grüsse aus der Eifel

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo allesamt,

bei mir steht bald die 12.500- er Inspektion an. Wer unter euch ist CDI Fahrer/in und hat die Inspektion schon hinter sich ? WIe sieht es mit den Kosten aus? Interessant wären Beiträge aus dem Raum Stuttgart (Leonberg/Karlsruhe/Esslingen..)

Gruss

Andreas

 


Liebe Grüsse

Andreas

andreas.stierle@gmx.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo klaus,

danke für die Info.

Also:

1. Max-Verbrauch: 6

2. Min-Verbrauch: 2.96

3. Durchschnittv: 3.5

mit oder ohne klima spielt kaum eine rolle/nicht messbar

einfahrtips: ölwechsel nach ca 1500-2000 unbedingt machen, wegen metallabrieb im ölkreislauf, hab da so meine erfahrungen (restauriere motorräder nebenher)

nicht extrem drehen aber auch nicht untertourig fahren; ich höre immer etwas auf den motor und spüre was ihm gut tut. naja, eine etwas sinnliche erklärung, was besseres fällt mir aber nicht ein.

zufrieden: verbrauch: sehr; fahrleistungen: toll; verarbeitung: massig; fahrgefühl:klasse, daher hab ich auch schon 9000 km in 6 wochen runtergespult und es werden täglich mehr

(--: PF-M 6233

Gruss

Andreas

 

 


Liebe Grüsse

Andreas

andreas.stierle@gmx.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Asti, hallo Klaus und alle übrigen CDIler...

die Verbrauchswerte von Asti stimmen mit denen von meinem CDI (3 Wochen/ 4Tsd. Km) überein. Auch leider was die Verarbeitungs-qualität angeht ... bei mir knistert und knackt die seitliche Plastikscheibe (hinten, links). Habe einen Termin im SC, die sollen sich an diesem Problem mal versuchen. Ansonsten läuft mein CDI sehr gut, vor allem auf Langstrecken.

Liebe Grüsse,

der Herrenberger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da noch einmal eine Frage an Asti (oder sonstwen der es weiß): Wie teuer kommt denn der 1500er Ölwechsel für den kleinen (CDI-türlich).

Gruß aus Kölle

Kermit

K-AL 7113

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr CDI ler,

ich habe gelesen das der Ölwechsel so

ca 140 DM kosten soll. +/- ein paar Mark

jenachdem was fuer ein Öl verwendet wird.

Ich werde aufjedenfall meinem Einhorn CDI

diesen Ölwechsel gönnen.

mfG

magnum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kermit,

hab im SC Leonberg DM 118.- gezahlt. Der Ölwechsel und der Filter hat glaub ich so ca. 15 DM gekostet - war da positiv überrascht.

Gruss

PF-M 6233

Andreas


Liebe Grüsse

Andreas

andreas.stierle@gmx.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Auskunft. Werde morgen mal im SC Köln anrufen und mich nach deren Preis fragen. Denke ich werde Smöört auch die Behandlung gönnen.

Kermit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe den 1500er-Ölwechsel hinter mir. Ich weiss nicht, ob es ein Extra-Service ausschliesslich vom SC Esslingen ist: Ich habe lediglich das Öl und den Filter bezahlt, die Arbeitskosten wurden nicht berechnet. So blieb der Ölwechsel bei unter

100 Mark. Das ist Service!!!

Gruss, Alex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auch die örtliche Platzierung dieses Elektronikleistungsbausteins auf der Platine lässt Rückschlüsse darauf zu, daß dieser mit Deinem Magnetkupplungsproblem des Klimakompressors zu tun haben könnte. Unten habe ich Dir Dein Bild ergänzt um die Steckerangaben auf der Rückseite dieser Platine nochmals beigefügt. Der Leistungsbaustein sitzt genau auf Höhe des Steckers N11-10 und über den eingekreisten Pin 2 dieses Steckers wird der Klimakompressor angesteuert. Und der sitzt verdächtig nahe an diesem Baustein! 😉 Das ist aber jetzt reine Spekulation und bedarf noch einer Verifizierung! 😇 Leider gibt es über Steuergeräte und das SAM nämlich keine vernünftigen Unterlagen! 🙁 Auf dem benachbarten Pin 3 dieses Steckers liegt nämlich der Kühlerlüfter in der Front des Smarts und der muss ja auch angesteuert werden und besitzt kein Relais im SAM! In diesem Beitrag wurde nämlich auch schon mal ohne Ergebnis trefflich darüber spekuliert, wie denn der Kühlerlüfter in der Front angesteuert wird und daß es über einen Halbleiterbaustein erfolgen muss. Von daher könnte der auf dem Bild auch dafür vorgesehen sein. Da die Lüftermotoren in der Front auch öfter mal kaputt gehen und dies nicht unbedingt gleich bemerkt wird, könnte auch ein defekter Lüfter diesen Baustein gekillt haben. Es handelt sich dabei ja um einen Gleichstrommotor und diese ziehen ja wesentlich höhere Ströme, wenn sie z. B. mechanisch blockiert wären. Deshalb solltest Du die Funktion des Kühlerlüfters unbedingt mal ausprobieren, ehe der Baustein in dem anderen SAM ebenfalls gekillt wird. Um diesen Lüfter in der Front anlaufen zu lassen, müsste es genügen, die Klimaanlage einzuschalten, dann müsste er anlaufen und Krawall machen. Dann muss man nicht im Stand des Fahrzeugs warten, bis der Motor so heiss ist, daß er bei 105 Grad Kühlmitteltemperatur vom Steuergerät aus eingeschaltet wird! 🙂 Bei älteren 451ern ist es auch so, daß die Klimaanlage auch aktiviert wird, wenn der Luftverteilungsregler genau senkrecht auf die 12 Uhr Frontscheibenstellung gebracht wird, dann wird die Klimaanlage eingeschaltet, ohne daß dies dem Fahrer über eine Kontrollleuchte mitgeteilt wird!    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.082
    • Beiträge insgesamt
      1.613.958
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.