Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Uwe_Helmut

Kontrolleuchten im roadster bleiben nach Start an

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

beim smart roadster meines Sohnes bleiben manchmal nach dem Start die Kontrolleuchten für ESP, ABS und Handbremse an, obwohl die Bremsanlage in Ordnung zu sein scheint.

 

Nach Abstellen des Motors und nochmaligem Start sind die Leuchten aus.

 

Kennt ihr das ? An was kann`s liegen ?

 

:-?

-----------------

Grüße aus den Schwobaländle.

 

Uwe H. Schaal

 

 

 

city-coupe mit 45 kw: spritmonitor.de

 


Grüße aus den Schwobaländle.

 

Uwe H. Schaal

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das Problem hatte ich bei meinem Pulse auch,

nach einem Neustart gingen diese Leuchten aus.

 

Erst wurde das Lenkrad getauscht,

dann das ESP-Modul.

 

Ciao

Hermann


BIR N 152 und BIR N 153 42 Passion 84 PS

online.gif?web=400593905&img=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.11.2003 um 16:56 Uhr hat Uwe_Helmut geschrieben:

beim smart roadster meines Sohnes

 

Adoptierst Du mich und kaufst mir auch einen? *liebguck* :roll::-D:-D:-D:lol:

 

mfg

Tanja :-D

-----------------

wackelschaf.jpgSignatur.jpgbernd.jpg
yeah.gif!!! Brot On Board !!!yeah.gif

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "Flitzpiepe" Tanja,

 

das tut mir leid, aber mein Sohn zahlt für seinen roadster selbst.

:lol:

 

Adoption - na ja -

gibt`s denn sonst einen Grund dafür ?

 

:) :) :)

-----------------

Grüße aus den Schwobaländle.

 

Uwe H. Schaal

 

 

 

city-coupe mit 45 kw: spritmonitor.de

 


Grüße aus den Schwobaländle.

 

Uwe H. Schaal

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

 

könnte, wie Hermann bereits schrieb, ein Problem mit dem Lenkwinkelsensor oder dem ESP-Modul sein. Kommt wohl, wie man liest, zumindest beim roadster, häufiger vor. Guckst Du hier...

Mein SRC hatte das zum Glück noch nicht gehabt. *aufHolzklopf*

 

Bleibt wohl nur der Weg ins sC und dort checken lassen.

 

-----------------

Hier geht es zu www.smart-welt.de - Elmar's smarter Welt...smarte Grüsse

Elmar

 

team-train.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 30.11.2003 um 07:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Info`s.

 

Haben jetzt einen sC-Termin erhalten. Fahrzeug wird dann durchgecheckt.

 

Hab`ein gutes Gefühl - wird schon alles weider werden.

 

Grüße

 

:) :) :)

-----------------

Grüße aus den Schwobaländle.

 

Uwe H. Schaal

 

 

 

city-coupe mit 45 kw: spritmonitor.de

 


Grüße aus den Schwobaländle.

 

Uwe H. Schaal

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.