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krautwiggle

Chip-Tuning und der Durst

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Hei,

 

danke an DERDA und SMARTPERCY - werde vermutlich demnächst zuschlagen. Aber: wie iss datt mitt dem Durst nach dem Tuning? Mein kleiner Blauer schluckt jetzt manchmal schon 8 Liter ( fahre fast nur Stadt und Kurzstrecke ). Säuft der entscheidend mehr oder wirklich nur, wenn man ihn tritt ?

 

Grüße

Kraut

:-?

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Hi Kraut

 

Habe seit dem 24.07.03 ein Tuning drin, und der Verbrauch stieg nicht im geringsten an, wie Du hier siehst. Ausser einem Ausrutscher auf 8.2 Liter :o , aber frag mich nicht, was ich da gemacht habe.. :lol:

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Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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hi kraut,

mein kleiner hat vor dem chip-tuning so 5-6

liter verbraucht, danach dito.

aber: tritts du ihn, was schonmal vorkommt

laufen auch 7-8 liter durch.

juckt mich aber nicht, tanke sowieso immer

für 15,- euro :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

natürlich nach dem tuning das gute super+.

 

gruss

dieter

;-) ;-) ;-) ;-)


rms2.gif

 

 

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tja - ich rechne erst seit ein paar wochen wieder mit, da es mir einmal meine datenbank zusammengehauen hat... :(

 

ab heute ist es auch wieder in meiner sig zu sehen, was mein 84 ps kenny so schluckt.

mit den sommerreifen isses normalerweise noch etwas weniger!

 

der 6 literverbrauch da neulich kam durch 200 km 120-fahren auf der autobahn und etwas (wieder heftigeren) rumkurfen in würzburg. also ihr seht - man kann mit einem getunten gut weg kommen im verbrauch!

mein rekord liegt immer noch bei knapp 4,3 litern - allerdings waren das knapp 100 km hinter einem lkw mit 90 km/h... :roll: ;-)

 

achja - ich fahr nicht immer "brav" - der durchschnitt kommt also wohl durch häufige "ampelduelle" zu stande. 8-)

und bei vollgas auf der autobahn können auch schon mal bis zu 10 liter durchfliesen... :cry:

 

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CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

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spritmonitor.de

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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