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Mesh

Dumme Frage

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Habe eine Lochblende geordert. Die soll man gem. Anleitung direkt aufs Hitzeschild montieren. Da ich nicht fürs arbeiten am Auto geboren bin, stellt sich mir folgende Frage: Wie ist das ganze da unten aufgebaut? Was ist genau das Hitzeschild und wo findet sich dieses? Ist das die Abschlussabdeckung, die man von aussen sieht oder verbirgt es sich unter dem Plastikteil? Ich soll ja die neue Lochblende direkt aufs Hitzeschild schrauben. :-? :-?

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Greets

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Grüsse
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Hinter der Heckblende befindet sich das Hitzeschild.Ist das silberne Teil wenn du von unten drunter schaust!

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Aus was für einem Material besteht das Hitzeschild? Kann man da wirklich dreinschrauben ohne zu bohren?

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Greets

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Grüsse
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Drücke es jetzt mal Laienhaft aus:

 

Für mich ist das härtere Alufolie! :roll:

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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:-D danke.

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Greets

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:-D Bitte!

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hi mesh,

die lochblenden die direkt auf das hitzeblech

geschraubt werden (sind eigentlich nicht toll)

die montage erfolgt so:

du hast hinten die schwarze auspuffblende

zwischen den kotflügeln,unter dieser blende

befindet sich die eigentliche hitzeblende aus

alu,die mit dem plastik verschraubt ist, das bleibt alles so wie es ist.

die lochblende wird auf die schwarze kunst-

stoffblende aufgeschraubt, und nix hitzeblech.

 

verkauf die wieder, und kauf dir eine die die

schwarze kunstoffblende(incl. hitzeblech)

ersetzt.

alles andere sieht nicht so toll aus.

diese hier war aus ebay.

gruss

dieter ;-) ;-) einzelbild.php?id=121718&quality=50&identifier=2e16b57f49&maxpixel=150


rms2.gif

 

 

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Danke Dieter. Ich schau mal wie es aussieht.

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Greets

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So, nun ist'se dran und ich hatte auch meine Bedenken übers Ergebnis. Doch ich muss sagen, es sieht überraschenderweise besser aus als erwartet. Nur wenn man ganz nahe dran geht, sieht man, dass es ein Abdeckblech ist und nicht der Komplettsatz. Ich bin zumindest zufrieden und belass'es bei dem. Danke trotzdem für die Anregung. Für 60Euros kann man nichts sagen.. ;-)

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Greets

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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