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Mesh

Dumme Frage

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Habe eine Lochblende geordert. Die soll man gem. Anleitung direkt aufs Hitzeschild montieren. Da ich nicht fürs arbeiten am Auto geboren bin, stellt sich mir folgende Frage: Wie ist das ganze da unten aufgebaut? Was ist genau das Hitzeschild und wo findet sich dieses? Ist das die Abschlussabdeckung, die man von aussen sieht oder verbirgt es sich unter dem Plastikteil? Ich soll ja die neue Lochblende direkt aufs Hitzeschild schrauben. :-? :-?

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Greets

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Grüsse
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Hinter der Heckblende befindet sich das Hitzeschild.Ist das silberne Teil wenn du von unten drunter schaust!

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Aus was für einem Material besteht das Hitzeschild? Kann man da wirklich dreinschrauben ohne zu bohren?

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Greets

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Grüsse
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Drücke es jetzt mal Laienhaft aus:

 

Für mich ist das härtere Alufolie! :roll:

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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:-D danke.

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Greets

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:-D Bitte!

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hi mesh,

die lochblenden die direkt auf das hitzeblech

geschraubt werden (sind eigentlich nicht toll)

die montage erfolgt so:

du hast hinten die schwarze auspuffblende

zwischen den kotflügeln,unter dieser blende

befindet sich die eigentliche hitzeblende aus

alu,die mit dem plastik verschraubt ist, das bleibt alles so wie es ist.

die lochblende wird auf die schwarze kunst-

stoffblende aufgeschraubt, und nix hitzeblech.

 

verkauf die wieder, und kauf dir eine die die

schwarze kunstoffblende(incl. hitzeblech)

ersetzt.

alles andere sieht nicht so toll aus.

diese hier war aus ebay.

gruss

dieter ;-) ;-) einzelbild.php?id=121718&quality=50&identifier=2e16b57f49&maxpixel=150


rms2.gif

 

 

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Danke Dieter. Ich schau mal wie es aussieht.

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So, nun ist'se dran und ich hatte auch meine Bedenken übers Ergebnis. Doch ich muss sagen, es sieht überraschenderweise besser aus als erwartet. Nur wenn man ganz nahe dran geht, sieht man, dass es ein Abdeckblech ist und nicht der Komplettsatz. Ich bin zumindest zufrieden und belass'es bei dem. Danke trotzdem für die Anregung. Für 60Euros kann man nichts sagen.. ;-)

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Greets

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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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