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lilith

was für felgen für welche reifen?

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hallo,

ich möchte mir felgen mit breiteren reifen kaufen. dabei dachte ich an meine noch nicht vorhandene sommerbereifung, derzeit fahre ich m+s reifen von conti vorn 135/70 R15 (3.5jx15H2, ET 20,5mm)und hinten 175/55 R15 (5.5jx15H2, ET -1mm)

. jetzt ist die frage, wie breit dürfen die reifen denn sein, ohne dass es stress mit dem tüv gibt und ohne, dass ich angenommen die spur verbreitern müsste.

 

vielen danke schonmal von der sehr planlosen lilith*gg*

 

 

 

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Hi lilith,

 

Du kannst z.B. die Größe 195/45 R 15 rundum problemlos fahren. Die habe ich auch bei mir drauf. Die Straßenlage wird dadurch erheblich besser.

Andere fahren die Kombination 175 vorne und 195 hinten. Soll auch ganz gut sein; selber habe ich damit aber keine Erfahrungen sammeln können.

Das sind so die gängisten Größen. Einige Ausnahmen gibt es natürlich auch, die hinten Größen jenseits der 205er Marke fahren. Nur dafür braucht man natürlich auch ein Mehr an Leistung, um von der Stelle zu kommen.

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natürlich muss man alle felgengrössen, die nicht in deinem Fahrzeugschein drin stehen, eintragen lassen.

 

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hallo,

danke für die antworten. :)

speziell hätte ich interesse an solchen:

SW STREET LINE 4 .

6 1/2J 16 H2 mit 195/40 R16 Dunlop sp

 

könnte ich die nehmen oder ist das mit grösseren umständen verbunden?

 

 

gruss

lilith

 

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Die kannst Du problemlos montieren!

 

Die sehen wirklich ziemlich gut aus!

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@markus,

danke nochmal für deine bilder-einweisung.

guckst du meine bilder in tuning!

oder in biete suche tausche!

 

vielleicht bis bonn?

 

gruss

dieter

der jetzt bilder einstellen kann

 

;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)


rms2.gif

 

 

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@Dieter

Habe grad mal geguckt; das sieht doch bestens aus! Nichts für Ungut für die telefonische Einweisung. Hauptsache ist, daß es endlich klappt, gell? :lol:

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    • Ich muss das vielleicht mal erklären. Also, ich bin Rentner mit einer relativ gut ausgestatteten Werkstatt( zwei Drehbänke, Fräßmaschine, Maschinesäge, Schweißgeräte und dem ganzen was noch dazu gehört) darum spielen Zeit und Aufwand für mich keine große Rolle. Den Bagger habe ich ohne Originalmotor zum Schrottpreis bekommen und den SpenderDieselSmart gabs für 300,- Euro bei Ebay. Die ganze Sache ist also mehr oder weniger eine Hobby Schrauberei, und beim Hobby hört ja die Vernunft und Wirtschaftlichkeit ohnehin auf. Die Adapterplatte zwischen Motor und Hydraulikpumpe sollte ich mit einer Drehbank und Fräßmaschine angefertig bekommen und den Flansch welcher auf den Starterkranz geschraubt wird bekomme ich auch auf der Drehbank hin. Dann folgt eine Hardyscheibe und der Pumpeflansch ist schon vorhanden. Motor/Pumpe Verbindung und Kraftschluss sind also machbar. Die Motorlager übernehme ich vom Smart, da hilft dann ein Schweißgerät um diese an den Bagger anzupassen. Die Tankpumpe wird auch übernommen damit die Hochdruckpumpe mit Diesel versorgt wird. Das GasPodi werde ich warscheinlich so umbauen das es sich feststellen lässt. Der Wasserkühler und Ladeluftkühler werden auch übernommen, der Lüfter des Wasserkühlers läuft elektrisch über den Thermoschalter.  Leistungsmäßig sehe ich kein Problem, der Janmarmotor hatte 22Ps und er CDI Motor sollte irgendwas bei 40Ps liefern. Selbst wenn unter Last die Drehzahl etwas absacken sollte werde ich bei einem Minibagger damit leben können. Die Motoren haben auch in etwa den selben Hubraum, also sollte das Drehmoment auch in etwa klar gehen. Und mit dem Motorsteuergerät war ich Heute bei meinem Bekannten welcher beruflich Steuergräte repariert und programmiert, er meinte er stellt mir das Steuergerät sodass die Wegfahrsperre, alle Getriebefunktionen deaktiviert sind. In dem Thema stecke ich aber nicht drin und muss abwarten was dabei heraus kommt.   Wie gesagt ist das Alles nur Hobby und ich will damit nicht zum TüV oder zur BAUMA. Ich bin nur einfach ein Schlosser im Ruhestand mit eigener Werkstatt, Zeit und Lust.
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