Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frezz

CDI und Biodisel

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

 

ich habe mich gefragt ob meine Kugel 8 CDI ) auch Biodiesel verwenden kann. Laut Smart Center soll das nicht gehen stimmt ?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehen tut alles. Blos wie lang ist die Frage. Ich behaupte mal nicht lang. Biodiesel ist sehr aggresiv und kann Dichtungen, Leitungen und sogar Metall-Tanks zerfressen. Ausserdem stinkt es wie ne Frittenbude.

 

Der Motor ist dafür nicht ausgelegt.

 

PS. Man kann im Garantiefall noch nach tausenden normal gefahrenen Kilometern nachweisen dass du Biodiesel getankt hast.

 

 

Ich kann dir also nur sagen dass Biodiesel nicht freigegeben ist.

 

Vielleicht hat ja noch wer reelle Erfahrungen damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI Leutz!

Also dass es wie ne Frittenbude stinkt stimmt net ganz, aber dass das Zeug agressiv ist hat mein vorredner vollkommen Recht!

Und ausserdem ist der Biodiesel im winter net so gut weil die Winterzusätze die im Normalen diesel zum Einsatz kommen im Biodiesel nicht so oft beigemischt werden und es sein kann dass du kein flüssiges diesel im Tank hast sondern ne Gelartige masse und das komt nicht so gut weil dann alles ausgepumpt werden muss und sämtliche Leitungen saubergemacht werdenmüssen udn die Kraftstofffilter erneuert werden müssen!

ich weiss nicht ob man sich sowas freiwillig antun will!

-----------------

SMART!

Love it or leave it!

Es grüßen Denis und

der kleine Bambikiller!

car_bambikiller_gr.jpg

 

Bilder vom Bambikiller

 

Und noch ein Paar Bilder

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein 250er Diesel riecht nach Frittenbude. Der bekommt aber auch nur das gute Rapsöl. Ich finde den Geruch richtig erfrischend... :-D

 

Mein smart roch auch gut, als ich ihn mit Rapsöl gefahren habe. ;-)

-----------------

smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL SmartiesMail: MrDiesel@smart-owl.de

 

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi folks,

es stand in diversen Blättern zu lesen, dass bei Biodiesel der Verbrauch leicht ansteigt und man die Filter öfter wechseln muss - warum also den Sch... bei einem Auto wo die Ersparnis durch den Spritpreis gerade mal 15 Euro auf 1000 km ausmacht ? Da muss man viele kilometer fahren, bis man einen Motor / Common-Rail-System raushat, dessen Garantie einem bei Betankung mit Bio-Zeux flöten geht...


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.189
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.