Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartcdi

Drehzahlmesser defekt?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe smarties!

Als ich eben etwas zügig nach Hause gefahren bin (wurde fast von der Straße abgedrängt von einem Lieferwagenfahrer - kein Scherz!!!) knatterte plötzlich mein Drehzahlmesser. Im Rohezustand tut sich nichts, sobald man aber Gas gibt und er sich nach oben bewegt (bzw. bei Rücknahme des Gaspedals nach unten bewegt) hört man ein knattern.

Ist da eine Welle dran, die kaputt sein könnte? Muß mal vorsichtig fragen, da ich ja schonmal im Bezug auf die nicht vorhandene Tachowelle eines besseren belehrt wurde!

 

Vielen Dank!

COC-D855

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, daß der Drehzahlmesser über eine Welle angetrieben wird. Zumindest machte des Instrument als Zubehör im sc nicht den Eindruck, als ob er noch eine Welle benötigen würde.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso 3 Jahre Garantie auf Zubehör ist doch laut Samrt nur ein Jahr Garantie oder.Gruß

Daniel


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Pille673,    Die Ablaufschlitze sind zur Innenseite ausgeformt und sollten nachher auch von unten zu erreichen sein. Bei Smart hat man wohl keine Rostvorsorge getroffen bei den Seitenrohren  die hauen alles so trocken rein,dort sind keine Bohrungen oder Einziehmuttern/Gewindehülsen vorgesehen,daher habe ich mir ja die Winkel angefertigt und entsprechend Bohrungen mit Einziehmuttern in die Holme aber von Innen gebohrt und mit Keramikpaste die Schrauben und nachher ordentlich Fett auf die Flächen und in die Hohlräume gespritzt.   Die Schwenklager habe ich auch auseinander und entrostet plus die Achse musste ich auch entrosten und mit Owatrol + Rostschutzgrund und anschliessend alles mit guter Farbe noch in Schwarz gestrichen.   Für den Spritzbereich ist das Fluid Film nicht bzw. es wird zu schnell weggewaschen oder man muss es wohl oft wiederholen,in Spalten,Ritzen kriecht es aber sehr gut daher auch für Hohlräume wie gemacht.   Bei den Spreiznieten habe ich mir passende Edelstahlspaxschauben in kurz geholt und kann sie so immer mehrmals verwenden...   mfg Smarties 450     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.718
    • Beiträge insgesamt
      1.606.799
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.