Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
randyandy03

Tachosignal Abgriff

Empfohlene Beiträge

Hallo Navi Experten,

hab vor kurzen nen CDI Cabrio bekommen und jetzt das SONY Navi eingebaut. Jetzt fehlt mir lediglich noch das Tachosignal. Hat jemand ne Ahnung wo ich das herbekomme, also ganz konkret wo ist die Schnittstelle an der ich Signal mit nem Kabel abgreifen kann?

Daß ich das dann noch freischalten lassen muss, ist mir klar. Wobei hier noch ne kurze Info wäre.

 

Mitte der Woche rief ich beim SC in Pfo. an und erfauhr daß das Freischalten bisher ca. 15€ kostete und ca. 10 Min. Wartezeit, soweit ganz o.k. Jetzt soll es aber, nach Einführung einer neuen Software, so laufen daß von Smart eine sog. TAN per Fax angefordert werden muss und nur mir dieser dann dieses Signal freigeschaltet werden kann. Das Fahrzeug müsste dann längere Zeit beim Center stehen bleiben. Natürlich wird das Ganze dann auch noch mal teuerer, so um die 40€ hat der Mitarbeiter gemeint. Ist ja wohl ne riesensauerei.

Hat jemand von schon davon gehört, gibt es Erfahrungen zu diesem Thema ? Würde mich auf Euer Feedback freuen.

 

Gruß Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, das Tachosignal (Geschwindigkeitsimpuls für das Navi) kannst Du wenn Du die 4 Schrauben unter der Tachoeinheit gelöst hast und den Tacho nach oben weggeklappt hast an dem länglichen schwarzen Stecker auf der linken Seite am Pin 11 abnehmen. Wenn Du Bilder brauchst, dann maile mich mal kurz an .....

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

Mein Kleiner: db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpgimg.cgi?fahrzeug=100503logo3weiss.jpg

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.863
    • Beiträge insgesamt
      1.609.497
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.