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randyandy03

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Malsch - BW.
  • Kennzeichen
    KA-BA 6467
  • Interessen
    Cabriolen - Musik - Radfahren - Skifahren - Surfen
  1. Hi Leute, zuerst mal vielen Dank für das Feedback zu dem Beitrag. Unser Smart ist BJ 06/2001(wie der "Böse" Udo B."ja schon bemerkt hat) und hat mittlerweile 40 000 km also hatte ich mir das Thema Kulanz schon mal von vornherein abgeschminkt. Dann zum Thema Beschwerde bei Smart selber, wo muß ich das tun, etwa in Böblingen, jeoch hab ich da keinen Ansprechpartner,lediglich ne Anschrift von der Zentrale und ASIA konnte mir hier auch nicht weiter helfen.Kann mir da jemand einen nennen, oder gibts da vielleicht sogar ne Anlaufstelle im Kundencenter ? Gruß A.
  2. ... ich war bei nem SMART Center !!!, der dortige Leiter hat sich quer gestellt und gemeint daß der Preis so in Ordnung wäre. Oder was hast Du gemeint ??? A.
  3. .... tja so läufts halt wenn man nem SC vertraut, und mit nem Preis legen die sich schon gar nicht fest - heißt dann ..."kommt drauf an was kaputt ist "... was will man da machen. Eigentlich ist es bei ner "normalen" Werkstatt selbstverständlich daß ein Rückruf kommt wenn was getauscht werden muss, aber das scheint bis Khe noch nicht vorgedrungen zu sein. Hat jemand ne Info ob man sich bei nem SC in einer S&G Niederlassung bei Beschwerden an den SC Leiter wendet oder an denVerantwortlichen v. S & G ? Demnächst steht jetzt ne große Inspektion (40 000 km) an, weiß echt nicht was ich jetzt da machen soll, hab auch keinen Plan was die evtl. kosten darf. ??? Vielleicht könnt Ihr mir ne Entscheidungshilfe geben..... Gruß Andreas
  4. ... Vollstreffer - da liegst Du 100% richtig. Wir waren die ersten Monate in Pfo. und die sind dort echt super drauf, total freundlich, hilfsbereit und vor allem, so hatten wir den Eindruck, wird man dort sehr fair behandelt... Dann war uns jedoch einfach die fahrerei zu viel und sind dann deswegen nach Khe. Poste mir doch mal bitte die Adresse v. der Werkstatt. War das das die einzige Sache die Du dort hast machen lassen ? Wo bringst Du Deinen Smartie sonst hin ?? Gruß Andreas
  5. ... musste ich wohl - zähneknirschend, da die sonst das Auto nicht rausgerückt hätten. Bin jetzt aber grad am überlegen, ob wir in ne freie Werkstatt wechseln - vielleicht kennt jemand ne zuverlässige im Raum Ettlingen die sich mit SMARTIES auskennt ??? Andreas
  6. Hallo liebe Smarties, seit einem starken Jahr haben wir unseren Smart CDI Cabrio in Gebrauch sind auch voll Happy und hatten bisher nie Probleme. Jedoch gestern morgen hat`s uns erwischt und die Batterie hat Ihren Geist aufgegeben. Wir, dann gleich zum SC mit der Bitte die alte Batterie zu prüfen und bei Bedarf zu tauschen. Als wir dann unseren Smartie abgeholt haben, traf uns voll der Schlag -------- 168€ ----- (in Worten : einhunderachtungsechzig Euro !!!) für den Austausch der Batterie, das ist in meinen Augen ein echter Hammer. Folgende Arbeiten wurden durchgeführt : - Prüfen der alten Batterie - Kosten f. die neue Batterie 99€ zzgl. Mwst. - alleine 25€ zzgl. Mwst. für das befüllen !!!! der neuen Batterie !!! - Einbau der Batterie Auf Nachfrage bei ATU bzw. Pitstop bekam ich dann einen Preis v. 78€ (ATU) und 89€ (Pistop) für exakt die gleiche Arbeit genannt, beide Preise incl. Mwst. Wir sehen ja irgend wo ein, daß der SMART was "besonderes" ist und daß die Teile ein wenig teurer sind, wir hätten hier auch 20% mehr akzeptiert, aber das geht echt zu weit !!!! Nach massiver Reklamatation und auf Nachfrage beim SC ,ließ uns der SC Leiter mitteilen, daß dies halt nun der Preis sei und dieser auch gerechtfertigt ist, so daß wir kein Anspruch auf eine Vergütung hätten - Punkt Ende der Diskussion. Allein diese Arroganz und Sturheit bringt mich jetzt noch auf die Palme. Und der Gipfel kommt jetzt noch. Auf Tel. Nachfrage bei einem anderen SC aus der Region, teilte uns der dortige Werkstattleiter mit, daß es bei ihm 99€ incl. Mwst. kostet, inclusive aller genannten Arbeiten !!! Da hats mir dann schier die Sprache verschlagen. Wie ist Eure Meinung zu diesem Thema, hat irgend jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir vielleicht nen Tip geben was man da machen kann. Wir sind nicht bereit das Ganze gerade so hin zu nehmen. Gruß Andreas [ Diese Nachricht wurde editiert von randyandy03 am 27.12.2004 um 20:39 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von randyandy03 am 27.12.2004 um 20:40 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von randyandy03 am 27.12.2004 um 20:41 Uhr ]
  7. Hallo Navi Experten, hab vor kurzen nen CDI Cabrio bekommen und jetzt das SONY Navi eingebaut. Jetzt fehlt mir lediglich noch das Tachosignal. Hat jemand ne Ahnung wo ich das herbekomme, also ganz konkret wo ist die Schnittstelle an der ich Signal mit nem Kabel abgreifen kann? Daß ich das dann noch freischalten lassen muss, ist mir klar. Wobei hier noch ne kurze Info wäre. Mitte der Woche rief ich beim SC in Pfo. an und erfauhr daß das Freischalten bisher ca. 15€ kostete und ca. 10 Min. Wartezeit, soweit ganz o.k. Jetzt soll es aber, nach Einführung einer neuen Software, so laufen daß von Smart eine sog. TAN per Fax angefordert werden muss und nur mir dieser dann dieses Signal freigeschaltet werden kann. Das Fahrzeug müsste dann längere Zeit beim Center stehen bleiben. Natürlich wird das Ganze dann auch noch mal teuerer, so um die 40€ hat der Mitarbeiter gemeint. Ist ja wohl ne riesensauerei. Hat jemand von schon davon gehört, gibt es Erfahrungen zu diesem Thema ? Würde mich auf Euer Feedback freuen. Gruß Andreas
  8. .... vielen Dank für die vielen Feedbacks - hat jemand ne Adresse v. nem Importeur, daß ich mich da mal schlau machen kann - auf was ist zuachten ??? Gruß Andreas
  9. Hallo Leute, vielen Dank für die vielen Feedbacks, würd mich freuen wenn ich da noch ne Info über den Preis bekäme. Hatte heute im SMART Center Khe angerufen, jedoch wussten die nicht arg viel, bzw. gar nix. Gruß Andreas :-D
  10. Hallo Smart Experten, bin grad dran Neusmartie zu werden und hab auch schon einen im Auge. Hier mal die Daten : Cabrio, Pure, 41PS Diesel, EZ 06/01, 18500km, Soundpaket, el. Fensterheber, Seitenairbag, el. Aussensspiegel, Zentralverr !!!, Schwarz, scheckheftgepflegt. Preis 8900€ Frage : Auf was muss ich achten - ist der Preis o.k. ?
  11. Hallo Smart Experten, bin neu hier und gerade werdender Smartie - gebraucht. Nun ist der ,den ich möchte aber nur ein pure, also ohne Softtouch. Hat das jemand schon mal nachgerüstet, macht es Sinn, ist es notwendig, oder gehts auch ohne ? Was kostet der ganze Spass, wie groß ist der Aufwand ? Wäre schön wenn Ihr mir ein paar Erfahrungen sagen könntet. Vielen Dank. Andreas
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