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Doerges

Inzahlungnahme von Gebrauchtwagen

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Hallo,

wie sind Eure Erfahrungen mit Smart-Centern, was die Inzahlungnahme von Gebrauchtwagen angeht? Machen die das auch oder unterscheiden sie sich auch in dem Punkt von anderen Autohändlern? Ich möchte eventuell demnächst einen Smart kaufen und habe wenig Lust, mich mit dem Privatverkauf rumzuschlagen.

 

Gruß,

Andrea

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Hi Andrea, Willkommen im Forum!! :)

 

Ich hab' meine Kugel seit August (Neuwagen)

und hab' mir auch kurz überlegt, ob Inzahlungnahme für mich in Frage kommt.

Dann habe ich meinen Corsa mittags um 14.30 Uhr in "AutoScout24.de" reingestellt und Abends um halb Acht war er weg. Da hatte sich das Thema erledigt.... :-P

 

Finanziell fährt man beim Privat-Verkauf sicher besser, wie die SCs sich so anstellen kann ich Dir leider nicht sagen :roll:

 

Guß

Thomas

-----------------

SMART - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

img.cgi?fahrzeug=101114Benziner, 45KW (2nd)

 

 

image004k.jpg

 

Zwei Kleine

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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Hallo Andrea,

 

schlag Dich lieber mit dem Privatverkauf rum, du fährst echt besser damit. Die SCs stellen sich bei Inzahlungnahmen echt stoffelig an. Die haben es gar nicht nötig, zu gut scheinen die auch so smarts zu verkaufen.

 

Mir hat das SC für meinen Passat damals 500,- DM geboten, lächerlich. Über Mobile.de hab ich den innerhalb von 6 Stunden verkauft gehabt. Fährt jetzt irgendwo in der Türkei rum, und gekriegt habe ich noch 3.500 DM. Eigentlich immer noch viel zu wenig, aber für die Anzahlung hats gereicht.

 

Gunnar

-----------------

rms2.gif

Don't mess with brut.gif

 

ES IS NICHTS MEHR WIE ES FRÜHER WAR!

 

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Hi!

 

Also ich kann mich da auch nur anschließen...versuch den "alten" privat zu verkaufen.

 

Auch mein sc hat mir damals einen lächerlichen Betrag geboten für mein altes Fahrzeug - wollen halt auch alle Kohle machen.

 

Was mich nur immer wundert sind die Unterschiede beim gleichen Auto, was bei unterschiedlichen Händlern jeweils zu DAT bewertet wird. Mal haben die 8.400 Euro lt. DAT, mal 5.500 Euro geboten, die jeweils angegebenen Eckdaten des Fahrzeugs waren gleich. :roll:

 

Viele Grüße

 

Daniel

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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