Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chevyniggi

hallo ich bin der neue

Empfohlene Beiträge

servus an alle "soundverrückten" smartis

habe seit ca.4 wochen ein cdi-cabriolet - ich lese aber schon länger mit großem interesse die beiträge im soundforum und was soll ich sagen ich habe mich am wochenende daran gemacht meinem smarti ein anständige stimme zu geben !! die serien(laut)sprecher habe ich durch ein hifonics-2-wege-system ersetzt (amaturenbrett aus + einbau echt easy dank anleitung aus dem bastelforum) angetrieben werden die speaker von einer sony 2 kanal-endstufe und für die tiefen töne habe ich einen kleinen aber feinen aktiv-sub. auch von sony in den kofferraum gestellt. das radio - cdx mp70 - wen wunderts auch von sony :-D Nun wäre ich ECHT DANKBAR über ein paar tips von euch wie ich die anlage richtig einstelle :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi chevyniggi

 

Zuerst mal am Verstärker die Leistung niedriger stellen, ebenso beim Sub.

Nun am Radio ca. 3/4 möglichen Lautstärke einstellen.

Nun die Leistung des Verstärkers höher drehen bis erste Verzerrungen auftreten. Ist dies der Fall, so drehst du den Regler wieder etwas zurück. Dies auch beim Sub so machen.

 

Die max. Leistung hast du nun eingestellt.

Mehr als 3/4 der Lautstärke sollte am Radio dann auch nicht mehr eingestellt werden.

 

Falls der Verstärker für das Frontsystem weiter Einstellmöglichkeiten hat, so würde ich den Sub vorher abklemmen um das Frontsystem alleine einzustellen.

Für das Frontsystem sollte man den Bass etwas begrenzen, da dieser ja vom Sub kommt und das Frontsystem diesen eh nicht so gut spielen kann. Hier wäre dann Highpass die richtige Einstellung. Mit dem Regler könnte man dann bestimmen wieviel Bass vorne ankommen soll. Hier kann man dann soviel weg nehmen, das es sich gut anhört.

Nun den Bass wieder anschliessen.

Falls der Sub auch die Möglichkeit einer Einstellung hat, so werden hier die höheren Bässe herausgefiltern. Auch hier kann man dann störendes herausfiltern.

 

Es bleibt dann wohl nur noch das Frontsystem mit dem Sub abzugleichen. Hier sollte man dann die Leistung des lauteren Systems nach unten korigieren.

 

Nun sollten das System gut spielen.

-----------------

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi online?icq=199598603&img=1

Klick here ... for OWL-Smarties

 

 


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tange für die tips - werde am wochenende meine hörorgane ausfahren und an den reglern fummeln :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin zusammen,  ich mache ein neues Thema auf, damit der andere Beitrag nicht noch mehr verwässert wird.  Wie ich schon geschrieben habe, fahre ich seit mehr als 50 Jahren Motorrad.  Es liegt in unserer Familie, mein Vater Jahrgang 1928 fuhr auch Motorrad, aber das nicht Hobby, sondern weil damals als er einen Führerschein machen konnte, ein Auto zu teuer war.  Erst als die Familie zu groß wurde um sie auf einem Motorrad zu transportieren, hat er als erstes Auto ein Goggomobil gekauft.  Aus dieser Zeit stammt in etwa auch der Motorradgruss, Biker gab es da als Begriff noch nicht. Motorradfahrer zu dieser Zeit grüssten sich, weil sie Gleichgesinnte waren und im Falle einer Notsituation ( Panne oder Unfall) sich darauf verlassen konnte Hilfe zu erhalten. Ein Schal am Spiegel gebunden bedeutete ich habe ein technisches Problem und brauche Hilfe.  Zu der Zeit wurde Solidarität unter "Bikern" gelebt. Mein Bruder war 6 Jahre älter als ich und fuhr am Anfang mit 16 schon Zweirad und mit 18 wurden die Moppeds größer und schneller. Meine Schwester auch älter als ich zog später nach mit dem Motorrad fahren.  Dann kam die Zeit,  das Motorrad fahren aus der Mode kam und erst in den 80er Jahren als Hobby wieder entdeckt wurde.  Ich grüße nicht mehr, weil die Solidarität unter den Bikern so gut wie ausgestorben ist.  Ein Beispiel dazu, meine Frau fährt auch Motorrad und hatte vor ca 2 Jahren einen Umfaller, sie hatte das Moped nicht halten können und ist umgekippt, blöderweise lag das Moped auf ihrem Bein und sie konnte nicht aufstehen und war auf Hilfe angewiesen. Ich war schon losgefahren als ich merkte sie kam nicht hinterher und drehte um und sah sie da liegen. Bis ich ihr zu Hilfe eilen konnte, fuhren mehrere Biker vorbei und glotzen, aber hielten nicht an. Ein Autofahrer hielt an und unterstütze mich beim anheben des Motorrades. Es ist mein bisher längster Beitrag in einem Forum den ich je geschrieben habe.  Linke Hand zum Gruß 🤚
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.502
    • Beiträge insgesamt
      1.602.581
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.