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NiCAP

Was kostet eine Garantieverlängerung?

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Kann man die Garantiezeit von 2 Jahren verlängern?

Wann ja, auf wie lange und was kostet das?

 

Danke,

Patrick

 

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Hallo Patrick,

 

die Garantieverlängerung um 24 Monate kostet 210,00 Euro.

Sie wird entweder von Real Garant oder CarGarantie angeboten. Je nachdem, mit welcher Versicherung Dein SC zusammenarbeitet.

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

_________

 

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Grüsse

 

Ralf

 

 

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Cool, das ist ja doch recht günstig, oder? Ist das mit unbegrenzten Kilometern, oder wo ist der Hacken daran?

 

 

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Hallo Patrick,

 

> Cool, das ist ja doch recht günstig, oder?

 

wenn man die Versicherung in Anspruch nehmen muß, ja. ;-)

 

> Ist das mit unbegrenzten Kilometern, oder

> wo ist der Hacken daran?

 

Ich habe momentan nur die Versicherungsbedingungen der RealGarant vorliegen.

 

Hier ist in § 4 (Umfang der Garantie, Kostenbeteiligung) zu lesen: "[...] 2. Garantiepflichtige Materialkosten werden im Höchstfall nach der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers und ausgehend von der Betriebsleistung der beschädigten Baugruppe zum Zeitpunkt der Reparatur wie folgt erstattet:

 

bis 50.000 km - 100 %

bis 60.000 km - 90 %

bis 70.000 km - 80 %

bis 80.000 km - 70 %

bis 90.000 km - 60 %

bis 100.000 km - 50 %

über 100.000 km - 40 %

 

Den Differenzbetrag rägt der Garantienehmer als Selbstbehalt."

 

Wenn Du mir Deine eMail-Adresse gibst, schicke ich Dir die Versicherungsbedingungen als PDF (dank an tim@smart-owl.de!).

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

_________

 

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Grüsse

 

Ralf

 

 

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Hallo Patrick,

 

ist gerade raus.

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

_________

 

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Grüsse

 

Ralf

 

 

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    • Die originalen 175er hinten fahre ich mit 2,3 Bar. Die 195er mit einem Tucken weniger. Die Frage ist aber auch relativ obsolet. Fahr mit dem Smart auf eine ebene glatte (Beton)Fläche und schau dir die Reifen von oben an. Wenn die Flanke nur leicht nach außen gewölbt ist, dann ist der Druck richtig. Wenn sie kräftig nach außen gewölbt ist dann ist der Druck zu gering. Ist kaum eine Wölbung sichtbar dann ist er zu hoch. Öfter wiederholen bis du ein Gefühl dafür bekommst. Vorne genauso. Hinten aber eher nur wenig Wölbung, weil die Hinterräder Sturz haben. Damit hast du den individuell für deine Reifen richtigen Druck.    Auf lange Sicht ist der richtige Druck daran erkennbar daß die Lauffläche an Innenkante und Außenkante gleichmäßig verschleißt. Das ist nach meiner Erfahrung bei ca. 2,3 Bar der Fall. 
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