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Alexander_degner

Heckabschlußgitter

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties!

Ich habe vor mir einen anderen Heckabschluß ein- bzw. anzubauen (Heckabschlußgitter von Opera). Kann mir jemand sagen oder vielleicht zeigen, wie man den serienmäßigen Heckabschluß abmontiert?

 

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mfg

Alex

Allzeit Gute Fahrt

A.D.

DD - DA 812


 

mfg

Alex

Allzeit Gute Fahrt

 

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im zweifelsfall legst du dich drunter und schaust nach schrauben. aber beim smart ist eh alles nur mit zwei schrauebn gesichert und dann nur mehr gestekct!

gruß aus MUC

gerhard


Mein bike-w³

 

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Hallo Gerhard,

was Du schreibst, ist in diesem Fall nicht ganz richtig, glaube ich...

Ich hab ja meine Heckblende lackiert, und zur Montage (hat das SC München Nord gemacht) musste das Heckbodypanel ab, weil man sonst nicht an die Schrauben kömmt (Auspuff zu nah am Alu-Hitzeschild der Heckblende)

Wie die Bodypanels demontiert werden, findet sich in wenigen Tagen auf meiner smart-Homepage... müsst aber nicht etwa suchen, ich werde dann nochmal posten

Hans "der gern länger am Chiemsee geblieben wäre" G. Mein

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tja, hans, selber schuld, wenn man auch am großen samstag sich noch was vor nimmt!

gruß aus MUC

gerhard, der ein bischen länger am chiemsee war....


Mein bike-w³

 

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Tja, Gerhard... es gibt manchmal Sachen, die man sich nicht vornimmt (und wo man gar nicht dringend hin will), wo man aber trotzdem hin muss...

Hans

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    • Das die Funktion nicht so richtig toll funktioniert, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Irgendwann ging bei mir ein Schlüssel ohne Vorwarnung über Nacht auch nicht mehr, weil die Batterie leer war. Die Warnung bei einer zu geringen Batteriespannung funktioniert aber zumindest prinzipiell schon, das habe ich mal mit einem einstellbaren Netzteil getestet.  Meine Vermutung ist, dass einige Batterien eine ungünstige Entladekurve zum  Ende hin haben, mit der die Erkennung im Schlüssel nicht klar kommt. Mit etwas Pech drückt man dann eines Tages eine Taste vom Schlüssel und die Spannung bricht so stark ein, dass der Prozessor die letzte Position im Nummernkreis nicht mehr korrekt in den Speicher schreiben kann. Damit verliert der Schlüssel die Synchronisation mit dem Auto und funktioniert nicht mehr.   Wenn beide Schlüssel gleichzeitig nicht mehr funktionieren, wird das Problem wohl eher in der Zentralelektrik liegen aber solange sich alles wieder Synchronisieren lässt, ist das ja kein riesen Drama. Blöd nur, dass man dazu unbedingt ein  Diagnosesystem braucht. Da hätte man sich sicher auch was besseres ausdenken können, wenigstens wenn das Auto noch erkennt, das die Schlüssel mal angelernt waren und nur der Rolling Code aus dem Takt ist.  
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