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Alexander_degner

Heckabschlußgitter

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties!

Ich habe vor mir einen anderen Heckabschluß ein- bzw. anzubauen (Heckabschlußgitter von Opera). Kann mir jemand sagen oder vielleicht zeigen, wie man den serienmäßigen Heckabschluß abmontiert?

 

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mfg

Alex

Allzeit Gute Fahrt

A.D.

DD - DA 812


 

mfg

Alex

Allzeit Gute Fahrt

 

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im zweifelsfall legst du dich drunter und schaust nach schrauben. aber beim smart ist eh alles nur mit zwei schrauebn gesichert und dann nur mehr gestekct!

gruß aus MUC

gerhard


Mein bike-w³

 

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Hallo Gerhard,

was Du schreibst, ist in diesem Fall nicht ganz richtig, glaube ich...

Ich hab ja meine Heckblende lackiert, und zur Montage (hat das SC München Nord gemacht) musste das Heckbodypanel ab, weil man sonst nicht an die Schrauben kömmt (Auspuff zu nah am Alu-Hitzeschild der Heckblende)

Wie die Bodypanels demontiert werden, findet sich in wenigen Tagen auf meiner smart-Homepage... müsst aber nicht etwa suchen, ich werde dann nochmal posten

Hans "der gern länger am Chiemsee geblieben wäre" G. Mein

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tja, hans, selber schuld, wenn man auch am großen samstag sich noch was vor nimmt!

gruß aus MUC

gerhard, der ein bischen länger am chiemsee war....


Mein bike-w³

 

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Tja, Gerhard... es gibt manchmal Sachen, die man sich nicht vornimmt (und wo man gar nicht dringend hin will), wo man aber trotzdem hin muss...

Hans

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    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
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