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kuester

Anhängerkupplung

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so, jetzt hab ich eine. Ich kann jetzt wie früher, als ich noch einen Combi fuhr, bei OBI einkaufen. Zumindest was die Größe der Teile angeht. Beim Gewicht muß ich höllisch aufpassen. Es dürfen nämlich nur max. 300 KG an den Smart drangehängt werden. 150 KG wiegt der Anhänger, wenn er leer ist. Aber eine Erleichterung ist es schon. Übrigens: das Teil hat inklusive Einbau und TÜV 989,90 € gekostet. Dafür verzichte ich auf eine Klimaanlage, Drehzahlmesser, Uhr, und auf alles was ihr so in euren Smarts habt.

 

 

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Herzlich willkommen im Smart Forum!

 

Aber bitte noch etwas üben, Hängerkupplungen haben nicht wirklich was mit smartem Sound zu tun.

 

Gruß

 

Worf


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goyko - bitte verschieben! ;-)

 

abgesehen davon...

fast 1.000 euro? da war aber der anhänger mit dabein, oder?

wie man es günstiger (selber) macht, kannst du HIER und HIER nachlesen! ;-)

 

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CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

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Hui - Für den Preis bekommt man aber zwei AHKs. Und mit ein bißchen Glück noch einen DDR-Klaufix.

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smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL SmartiesMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


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spritmonitor.de

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Quote:

Am 21.10.2003 um 20:08 Uhr hat kuester geschrieben:
so, jetzt hab ich eine. Ich kann jetzt wie früher, als ich noch einen Combi fuhr, bei OBI einkaufen. Zumindest was die Größe der Teile angeht. Beim Gewicht muß ich höllisch aufpassen. Es dürfen nämlich nur max. 300 KG an den Smart drangehängt werden. 150 KG wiegt der Anhänger, wenn er leer ist. Aber eine Erleichterung ist es schon. Übrigens: das Teil hat inklusive Einbau und TÜV 989,90 € gekostet.

wir bieten die kupplung incl. aller teile, einbau und tüveintrag für 700,- an

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MisterDotCom's smarte Seite -

info@MisterDotCom.info

ICQ#: 71782709

 

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    • Moin, sehr geehrte BirgitHH, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und: und:   Es kann der Eindruck entstehen, daß die Beobachtete Funktion (der "Übelstand" der seltenen Nicht-Gas-Annahme) mit dem (doch wohl über eine längere Zeit vorhanden gewesenen) zu hohen Motor-Öl-Stand im Zusammenhang stehen könnte......   Wie die Vor-Redner schon schrieben, muß das ja nicht so sein, dafür bräuchten wohl die meisten hier weiterführende Informationen (wie der "Dieselbub" schon schrieb). Z.B. auch, ob das Fahrzeug einer gewissen Wartung unterliegt oder ob man so lange zuwartet, bis es zu technischen Ausfällen kommt oder bei einer technischen Kontrolle (HU / TÜV) die Zuteilung der Plakette wegen erkannter erheblicher Mängel verweigert wird.....   Mir fiel da spontan ein (als "Idee"), daß evtl. ein zu hoher Motor-Öl-Eintrag (über die Kurbelgehäuse-Entlüftung bei aufgeschlagenem/aufgeschäumten Öl) in den Luft-Ansaug-Bereich mit Störung der Sensoren für die Messung der angesaugten Luft (Drosselklappe) vorliegen könnte (Luftmenge, deren Temperatur). Ob nach einer eventuell erforderlichen Reinigung dieses Bereiches ein Neu-Anlernen/Kalibrierung (der Drosselklappe) not-tut, weiß ich nicht.   (Und leider ja: Was der "Dieselbub" auch schon schrieb: Was sich so einige "junge Leute" schon so aus den heute weit verbreiteten Medien so an Fahrverhalten abgeschaut haben und auf "Allgebrauchs-Wagen / Daily-Driver" zu übertragen versuchen (auch das genannte Benutzen beider Füße gleichzeitig für Gas und Bremse)....kann wohl zu einer konstruktiv so vorgesehen Verweigerung der Gasannahme führen.)   (BTW: Was ist eigentlich aus dem "Übelstand" mit dem RDKS (aus 2022) geworden. Leider gab es da keine Rückmeldung / Beseitigung des "Übelstandes" / Auflösung des Rätsels.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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