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cocoele

Seitenairbags nachträglich einbauen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Smarties!

Hoffentlich bekomme ich bald einen neuen Smart CDI. Allerdings, da es ein Reimport ist, sind keine Seitenairbags vorhanden. Hat jemand Ahnung, ob man diese nachträglich einbauen kann?

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cocoele


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ich denke, daß es nicht möglich ist, da man ja die komplette sensorik und elektronik nachrüsten müßte.

aber am besten mal beim SC nachfragen, aber die haben leider auch nicht immer den kompletten durchblick.

gruß aus MUC

gerhard


Mein bike-w³

 

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Hallo nochmal!

Danke für Deine Antwort Gerhardt! Dies ist bis jetzt auch die Auskunft, die ich habe: Die SC haben nicht den Durchblick. Eines sagt ja, es geht, und wiederum ein anderes lehnt einen nachträglichen Einbau ab. Weiß jemand dort Abhilfe? An wen kann man sich wenden, der dies ganz genau weiß?

Vielen Dank für eine Antwort.

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cocoele


cocoele

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Ruf doch mal in Renningen an. Die Smart Centrale, dort sollte für jede Frage ein kompetenter Ansprechpartner sein.

Tel.:07031 9076200

Da werden Sie geholfen!

 

Gruß Schmucki

 


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Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

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Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

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hi schmucki, du hast wohl noch nie bei smart angerufen. dann würdest du solche aussagen nicht mehr treffen ohne rot zu werden. hab mir gerade im sc die seiten airbags angeschaut und die sind im sitz. also die aussage vom gerhard + neue sitze !!

oder im sc deiner wahl anrufen.

gruß aus muc/köln


 

 

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Irrtum,

im lauf der Wartezeit auf meine CDI hab ich in Renningern angerufen, und wurde ca 30 Minuten später zurückgerufen um einige Details zu klären. Dort wurde mir ein Produktionstag und ein Anliefetag genannt, der bis auf 12 Stunden eingehalten wurde.

Im Rahmen dieses Gesprächs erwähnte ich das ich privat schon einen Satz nagelneue Aluräder gekauft habe und deshalb das auto mit winterreifen auf den Stahlfelgen haben möchte. Am nächsten Abend habe ich wieder den Herrn Pechler angerufen, der mir mitteilte das er noch auf einen Rückruf wartet und sich dann bei mir meldet.

Hat er nicht getan, sondern aus dem SC KÖLN Süd rief die freundliche und hilfsbereite Frau Kagel an und teilte mir mit das MCC Renningen die Mehrkosten für die winteräder übernimmt. Soweit meine Erfahrungen mit MCC.

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smarter Gruß Schmucki


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Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

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Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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