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Carsten_Wittmann

'flacher' Einbaurahmen für Radio - woher?

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Hallo, liebe Smarties!

Nachdem ich jetzt weiß, daß ich mein Becker Mexiko Pro einbauen _kann_, bin ich auf der Suche nach dem passenden Einbaurahmen.

Es müßte ein dünner Metallrahmen mit den beiden "Backen" an den Seiten sein, aber halt flach, d.h. nicht in den vorhandenen Schacht rein gehen.

Leider hat das SC Düsseldorf diesen Einbaurahmen nicht und konnte mir auch keine Bezugsquelle nennen.

Sicherlich weiß doch hier jemand ein SC oder einen anderen Zulieferer, der diese Art von Einbauschacht anbietet!?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Carsten.


 

 

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Ich hatte das gleiche Problem: Einbau eines Normschacht-Autoradios (Grundig E4600 )

..unf folgende Lösung gefunden:

Standard-Einbaurahmen verwenden. An linker/rechter Seite mit Kegelsenker jeweils zwei der vorhandenen Bohrungen für die Aufnahme von Senkkopfschrauben vorbereiten. dazu am besten mit einem Akkubohrer mit Winkelgetriebe arbeiten.

Blaue smart Kunststoffabdeckung entfernen, Metallrahmen einsetzen und mit 4 Senkkopfschrauben befestigen. Unbedingt selbstschneidenden Schraubentyp verwenden.

Kunststoffabdeckung an den Seiten so abtrennen, dass die li/re Seitenstücke wieder passgenau mit der Radioblende montiert werden können. Diese so abgetrennten Teile mit Kontruktionskleber scotch DP110 befestigen.

Auf Wunsch sende ich Fotos vom Einbau zu, dann ist es ganz einfach.

Ingo

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    • Moin, sehr geehrter Silberkugel450, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Geht doch deutlich "schonender". Ich erinnere mal an den Innen-Sechskant der Kolbenstange (ich glaube SW 7/innen/Inbus zu erinnern). Dann noch die Klemm-Vorrichtung zum beschädigungsfreien Festhalten der Kolbenstange, moderate Wärmezugabe und natürlich Rostlöse-Mittel nach Wahl.....   Fazit: Ausbau problemlos und beschädigungsfrei. Die "alten" Stoßdämpfer waren nach Prüfung wiederverwendungsfähig, die technische Kontrolle (TÜV) hatte ebenfalls keinerlei Bedenken/Einwände hinsichtlich der Verkehrssicherheit......(Grund der Überholung war Federbruch beidseitig im Jahre 2024).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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