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Frank-online

Kicker Impulse 124i

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Hallo,

 

ich hab im Keller noch einen Kicker Impulse 124i ausgegraben. Die Membran hat ca. 25 cm Durchmesser. Als das Teil seinerzeit im (riesigen) Gehäuse im Vectra verbaut war, hat es schon ganz ordentlich Bass gemacht.

 

Nun meine Frage: Soweit ich mich erinnern kann (ist schon einige Jährchen her) hat der Verkäufer damals gesagt, dass sei ein "Freeair" System. Aber mit Kiste drumrum wär es besser.

 

Gibt es eine Möglichkeit die technischen Daten in Erfahrung zu bringen, um so einen möglichst optimalen Einbau vorzunehmen?

 

Muss ich den unbedingt in ein Gehäuse packen oder gehts auch ohne? Wenn Gehäuse - wie gross muss/darf/kann das sein - und welchen Einfluss hat es auf den Klang??

 

Frank

 


Frank - der mit dem Schutzengel fährt ;-)

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Hi!

 

Auf die Idee, das "i" wegzulassen, hätte ich auch selber kommen können...

 

Habe natürlich gegoogled, aber erfolglos, daher hier die Anfrage.

 

Habe eine echt gute Datenbank gefunden. Für die, die es interessiert:

 

http://www.ifb.pl/~mateo/car-audio/docs/subwoofers.pdf

 

Frank


Frank - der mit dem Schutzengel fährt ;-)

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    • Moin, sehr geehrter Broxin, sehr geehrter Funman, sehr geehrter Erwins, sehr geehrte Forengemeinde !   Hier laufen ja 2 SAM-Smarts cdi (BJ: 2005 und 2006) mit zusammen über 450 000 KM. So grob gepeilt alle 100 000 KM geht eine GK defekt mit der "bekannten" Fehlermeldung des Nachleuchtens des Vorglüh-Lämpchens nach dem Motorstart (für ein paar Sekunden, dann geht auch das Vorglüh-Lämpchen aus). Bisher habe ich stets zeitnah die defekte GK ersetzt (gegen jeweils eine Neue dann), die anderen (nicht defekten) wurden zwar auch ausgebaut und geprüft, aber an ihrem Platz dann wieder eingebaut. Das Vorglüh-Lämpchen leuchtete dann nicht mehr nach. Gelöscht werden musste dazu nix.   Ob da zeitnah etwas im Fehlerspeicher abgelegt war, kann ich nicht sagen, da ich das nicht geprüft habe. Routinemäßig schau ich so alle 8-12 Wochen ohnehin mal in den Fehlerspeicher (mit einem Billig-Auslese- und Lösch-Teil), aber da war nie etwas bzgl. der defekt gewesenen GK drin. Bisher waren auch alle AU bei den HU insoweit unauffällig....   Und bzgl. der Möglichkeit: bin ich bei Funman. Auch sehe ich die "Chance", daß sich der Rest der GK dann doch löst und vermutlich vehement nach oben herausgedrückt/herausgeschossen wird. Ob man das vorsorglich mit "feuerfesten" Polstern (z.B. Steinwolle/Glaswolle aus dem Bau- Iso-Bereich) abfedern kann/sollte ? Ich würde es versuchen.   Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß das "geübte kundige" Ohr DAS sofort hört. Dann Motor sofort abstellen, wie Funman schon schrieb. Ggf. Löschmittel mitführen und bereithalten. Ebenfalls eine neue GK und Werkzeuge zum Einsetzen für die Weiterfahrt dann.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
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