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mombauer

Austausch Kühlergrill cdi

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Hallo,

 

hat denn jemand eine Ahnung, wie der Kühlergrill vorne ausgetauscht wird. Hängt nach einem kleinen Auffahrunfall nur noch in Reststücken am Smart. Und weiß jemand wo man diesen recht günstig bekommt. Fahrzeug muß nämlich zum TÜV, wollte das vorher noch reparieren. Könnte ja eventuell beanstandet werden. Dank für Eure Tipps.

Gruß

Alexandra


Smarte Grüße

 

Alex

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frontpanel05.jpg

da ist es fest!

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cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Frag einfach mal in Deinem SC nach. Manchmal haben die gebrauchte aber noch völlig intakte Teile irgendwo rumfliegen, die dann für nen kleinen Euro zu haben sind.

 

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Mirco aus GE grüßt alle Smartfahrer/-innen

 

cp_mh.gif

 

 

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Hallo Timo,

 

kann man den "Kühler-Grill" (ist beim Smart der Kühler überhaupt vorne?) ohne das Frontpanel abzubauen austauschen? Ich möchte mein silbernes durch ein schwarzes ersetzen, aber nicht das halbe Auto zerlegen.

 

Gruß

 

Ralf


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

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Klar geht das ohne Panel-Abbau!!

Oben auf dem Bild, diese 7 Pfeile, da sind Clips! D.h. Du musst an diesen Stellen z.B. mit nem Schraubenzieher die Clips etwas "raushebeln". Kann etwas nervtötend sein, weil einige Grills den unteren mittleren Clip komplett nach oben gebogen haben!

Und kann auch sein, dass Du etwas brutaler vorgehen musst :-D

 

Aber Übung macht den Meister :-D:-D:-D

 

Viel Spaß!

Tanja

 

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wackelschaf.jpgSignatur.jpgbernd.jpg
smilie.php?smile_ID=125!!! Brot On Board !!!smilie.php?smile_ID=125

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flitzpiepe am 29.09.2003 um 18:41 Uhr ]


Banner.JPGsignatur2.jpg

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@mombauer

Ich habe noch einen Kühlergrill von vor meinem Faceliftumbau. Es ist also der für das Coupe bis März 2002. Er ist silber und hat die Aussparungen für die Nebelscheinwerfer gleich mit dabei ;-)

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smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL Smarties

 

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

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Hi!

 

Ich hätte da auch noch 2 Kühlergrills zu Hause (Cabrio, silber, mit Ausschnitten für Nebelscheinwerfer) 20 Euro für einen ca 1.000 KM alten und 50 Euro für einen mit 26 KM...! ;-)

 

Gruß

Manuel S.


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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