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mombauer

Austausch Kühlergrill cdi

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Hallo,

 

hat denn jemand eine Ahnung, wie der Kühlergrill vorne ausgetauscht wird. Hängt nach einem kleinen Auffahrunfall nur noch in Reststücken am Smart. Und weiß jemand wo man diesen recht günstig bekommt. Fahrzeug muß nämlich zum TÜV, wollte das vorher noch reparieren. Könnte ja eventuell beanstandet werden. Dank für Eure Tipps.

Gruß

Alexandra


Smarte Grüße

 

Alex

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frontpanel05.jpg

da ist es fest!

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cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Frag einfach mal in Deinem SC nach. Manchmal haben die gebrauchte aber noch völlig intakte Teile irgendwo rumfliegen, die dann für nen kleinen Euro zu haben sind.

 

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Mirco aus GE grüßt alle Smartfahrer/-innen

 

cp_mh.gif

 

 

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Hallo Timo,

 

kann man den "Kühler-Grill" (ist beim Smart der Kühler überhaupt vorne?) ohne das Frontpanel abzubauen austauschen? Ich möchte mein silbernes durch ein schwarzes ersetzen, aber nicht das halbe Auto zerlegen.

 

Gruß

 

Ralf


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

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Klar geht das ohne Panel-Abbau!!

Oben auf dem Bild, diese 7 Pfeile, da sind Clips! D.h. Du musst an diesen Stellen z.B. mit nem Schraubenzieher die Clips etwas "raushebeln". Kann etwas nervtötend sein, weil einige Grills den unteren mittleren Clip komplett nach oben gebogen haben!

Und kann auch sein, dass Du etwas brutaler vorgehen musst :-D

 

Aber Übung macht den Meister :-D:-D:-D

 

Viel Spaß!

Tanja

 

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wackelschaf.jpgSignatur.jpgbernd.jpg
smilie.php?smile_ID=125!!! Brot On Board !!!smilie.php?smile_ID=125

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flitzpiepe am 29.09.2003 um 18:41 Uhr ]


Banner.JPGsignatur2.jpg

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@mombauer

Ich habe noch einen Kühlergrill von vor meinem Faceliftumbau. Es ist also der für das Coupe bis März 2002. Er ist silber und hat die Aussparungen für die Nebelscheinwerfer gleich mit dabei ;-)

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smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL Smarties

 

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

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Hi!

 

Ich hätte da auch noch 2 Kühlergrills zu Hause (Cabrio, silber, mit Ausschnitten für Nebelscheinwerfer) 20 Euro für einen ca 1.000 KM alten und 50 Euro für einen mit 26 KM...! ;-)

 

Gruß

Manuel S.


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

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    • Schonmal vielen Dank, ich dachte schon zu blöd  zu sein, dass mit Unterdruck usw. erschien mir einfach nur absurd. Das hat sich damit ja auch so herausgestellt.   Das Wastegate hatte vorher perfekt geschlossen. Ich hatte den Krümmer usw  demontiert und alles getestet, kann jetzt nach 10km Probefahrt natürlich dennoch defekt sein.    Lief die 10km gut - bis spontan nicht mehr.   Schläuche waren vor 10km ebenso intakt und alle fest angeschlossen, das Ansaugrohr zum Luftfilter ist demontiert, es hab keine Auffälligkeiten.   Öl war/ist hinter Ladeluftkühler - allerdings tiefschwarz. Da der Motor mit frischem Ol befüllt ist, vermute ich eher das es sich um Reste aus dem Ladeluftkühler handeln könnte.   Die Rückschlagventile der Tank/Kurbelgehäuseentlüftung waren defekt und sind ersetzt.    Also Auspuff ab - mal sehen.......   Notlauf bedeutet, das MSG offnet die DK zur Leistungsreduzierung nur gering ?   Es gibt dann noch Ideen zum OT Sensor - dabei wird auf den KW Sensor verwiesen und gelegentlich vom Querbeschleunigungssensor geredet. Aber mit Defekt des KW Sendors sollte der Motor eher gar nicht laufen ?   Oder wird der NW Sensor gemeint - insoweit vorhanden ?   Der Smart ist ja etwas älter - spritzen die Einspritzdüsen in/vor jedem OT ein, oder nur bei geöffnetem Einlaßventil ?   Bei defektem NW Sensor könnte ich mir das Einspritzen vor jedem OT + Zündung als Notprogramm vorstellen.....          
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