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misterbecks

Benzinschlauch

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Da heute nach ca. 250 km schon das letzte Ei an der Tankanzeige verschwand und es seit zwei Tagen in der Garage verdächtig stark nach Benzin roch, fuhr ich dann doch mal ins SC.....kam mir alles sehr seltsam vor.

 

An der Stelle erst einmal ein Lob ans Muc Nord: Ging alles sehr schnell und unkompliziert.

 

Jedenfalls meinte der Herr vom Service nach ner knappen Stunde, dass sich der Benzinschlauch etwas von einem Ventil gelöst hatte und somit der erhöhte Verbrauch zustande kam. Sowas könne passieren, wenn das Auto mal über eine etwas holprige Strecke fährt. Das hätten sie aber behoben und den Schlauch mit einer Schnalle wieder befestigt.

 

Jetzt frage ich mich nur, ob sowas wirklich einfach so mal passieren kann UND vorallem darf? Ist das nach 3.000km normal???

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img.cgi?fahrzeug=100805Benziner

einzelbild.php?id=32245&quality=50&identifier=7cebad966f&maxpixel=150woys.php?,C,1c,WMO,500

 

online?icq=129542433&img=5129542433online?icq=129542433&img=5

Geld her!

 

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Passieren kann grundsätzlich alles. Selbst und gerade wahnsinnig teure und mit Gefahren behaftete Raketetechnik ist nicht frei von Fehlern und Ausfällen. (Challenger :()

 

Aber als Normalfall kann man das sicher nicht bezeichnen! Das System der Anschlüsse der Kraftstoffschläuche beim Smart ist zwar schnell, einfach und praktisch, aber eine Schelle in Verbindung mit nem gestauchten Anschlussstutzen würde vielleicht doch mehr Sicherheit bieten.


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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    • Nenn doch einfach mal professionell die Marke und die DOT. Alles andere ist Geschwurbel.    Miese Bremswege kan ich nicht  berichten noch aus den Messwerten der Tests raus lesen. Ein Top-Class GJR hat auf Nässe tlw. einen kürzeren Bremsweg als  ein "Mittelfeld WR" . Im Sommer gleichauf mit den Mittelfeld SR. Klar, ein Michelin Pilot Sport oder ein Dunlop Sportmax bremst trocken wie nass alles aus - nur wer fährt den und geht über die Brücke des Preises ?   @yueci   Nachtrag: Als ich so jung war wie du aktuell, da habe ich mir auch 2 Sätze gegönnt, breit  für den Sommer, ggf. noch etwas tiefer und natürlich Top Class Präzisionsreifen wie bspw. den Michelin Pilot Sport  in 195/215 unter meinem ersten Smart. Jo, das ist im Sommer schon ne Hausnummer. So eine Kombi kann meist mehr als der Fahrer Mut hat. Vollbremsung auf Nässe ist schon ne  beachtlich, Vollbremsung auf warmem und trockenem Asphalt, schön langsam aus 100 km/h gezielt mit gutem Popometer bis ins ABS rein,  da hast du Angst dass es einem die Querlenker abschert.... 😅   Mit meinen GJR Bridgestone/Michelin in 185/205 unter dem genialen Fahrwerk im EQ und dem tiefen Schwerpunkt geht es mir öfter so - trotz GJR.  Einen Michelin Pilot Sport würde ich aufgrund Schiss  auf der Landstraße niemals an seine Grenzen fahren.   
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