Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marti_Smarti

Forfour Werbung und Wirklichkeit

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

voller Spannung hab ich mir den Forfour auf der IAA angeguckt. Also ich muß sagen, sieht schon schick aus der kleine - womit wir auch schon beim Thema wären.

 

in all Infos (im Web/Newsletter/Printmedien) wird das Auto als der Brüller an Variabilität und Platz beschrieben. Kam es nur mir so vor, oder ist der Kofferaum wirklich nur ein kleines Loch? (ok, die Rückbank war hinten - musste sie auch, weil die Vorderistze es auch waren, und die Leute ja sitzen wollten) aber trotzdem, es gibt einige 3,75m Autos, die da mehr drauf haben.

 

Nachdem ich meinen Frust über diese tatsächliche Größe dem armen Kerl von der Messe erzählt hat, meinte der was von " ja, dafür ist er sportlich" ..."es ist halt ein Smart, mit Sicherheitszelle, mehr Farben Konzept..."

 

Schön und gut, aber als Auto mit Nutzfaktor kommt er halt leider nicht in Frage :cry: Schade! aber nur weil es toll aussieht, und von Smart kommt kann ich das auto als "Ergänzung nach oben" zu meinem CityCoupe nicht gebrauchen, da muß ich dann wohl zur Konkurrenz gehen, und die hat der Forfour ja zu genüge :roll:

 

wie seht Ihr das?

 

LG

 

Martin


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin einmal auf die Unterschiede (vor allem auch im Preis!) zum Mitsubishi Colt gespannt.

 

ALexander

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100566 Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich sehe das ganz ähnlich.

Wirklich smarte neue Features hat der 44 nicht. Das City-Coupe hat damals eine ganz neue Klasse definiert - da sollte ein "smart" in einem "normalen" Umfeld wenigstens ein paar wirklich pfiffige Lösungen bieten.

Eine vorne oder hinten als Getränkehalter zu gebrauchende Lehne kann ich da nicht wirklich als Alltagsbereicherung gelten lassen. Verschiebbare Rücksitze gibt's bei mehreren Konkurenten teilweise schon seit Jahren (wie alt ist der Twingo nochmal....?).

 

Ob smart sich als "Premiumhersteller" behaupten kann, wage ich angesichts der höchst mittelmäßigen Technik unserer Coupes zu bezweifeln. Ich zumindest habe mir den smart nicht gekauft, weil er ein Premiumfahrzeug und ein Technologieführer war (obwohl er vieles erstmals in die Kleinstwagenklasse eingeführt hat) - sondern weil er von seiner Idee her anders und -gemessen an seiner Ausstattung - preiswert war.

Wenn mir mein smart eines Tages zu klein wird, dann werde ich jedenfalls nicht ohne Vergleich zu dem großen Bruder 44 greifen.

 

 

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Stefan

 

So sieht´s aus! in diesem Segment hat der 44 Konkurrenz, und die werde ich sicherlich auch in Betracht ziehen - es geht mir dabei nicht mal um Geld, ich würd´ schließlich auch ne lange A-Klasse kaufen, sondern einfach um den Nutzwert/Platzangebot für eine 3 Köpfige familie...

 

Gruß

 

Martin


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das mit dem Preis beim Smart City-Coupé würd ich mal bezweifeln, wenn man sich rational nur den Kaufpreis ansieht, ist er nicht besonders günstig (Daewoo etc. vergleichen), die Unterhaltskosten sind beim Fortwo dagegen gigantisch gut.

Ich glaube der 44 muss sich über dem Image definieren, da sind viele Faktoren wichtig! Wird es abzaptiert, dass der Zündschlüssel falsch positioniert ist? An solchen Kleinigkeiten sind schon Porschebaureihen gescheitert! Wollen wir mal sehen was da aus Holland kommt, der Unterschied 44 und NCC wird sicherlich wichtig sein. Wenn sich das Cockpit des NCC am Outlander orientiert wirds wohl ne nette Sache, und die Qualität dürfte bei beiden wohl stimmen, da hat Mercedes genug Kritik einstecken müssen! Neue Konkurrenz belebt das Geschäft!

Achja NCC= New Compact Car, Arbeitstitel bei MMC über den Colt-Nachfolger

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nabochi am 26.09.2003 um 17:56 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von nabochi am 26.09.2003 um 17:57 Uhr ]


Smart is beautiful

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.