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Kugler

RS-Parts--Das ist Service am Kunden

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Vorgeschichte:

 

Vor einem Jahr kauftem wir am Stand von Robert Sekulic alias RS-Parts auf der Smart-Parade einen Schaltknauf aus Alu.

Dieser sollte mit 3 Schrauben befestigt werden.Leider hielt das aber nicht und der Knauf war immer wieder lose.

Auch ein Gespräch mit Robert auf einem der Smartteam-Ruhrgebiet-Treffen brachte leider keinen Erfolg(hatten den Knauf da leider nicht dabei).

 

Dieses Jahr war er wieder mit seinem Stand auf der Parade vertreten und ich sprach ihn nochmal darauf an.

Er erinnerte sich sofort daran und auch daran das wir den Schaltknauf doch mit Innenimbusschrauben versehen hatten.

Er sagte mir das er den Fehler warum das nicht hält gefunden hatte und das es das bei der neuen Serie nicht mehr gibt.

Er bot von sich aus an den Schaltknauf mit zu nehmen und an der einen Stelle(die neuen werden nur noch mit einer M4 Schraube gehalten,vorher 3 Schrauben M3) wo schon ein Loch M3 vorhanden war dieses auf M4 zu Bohren und mir den Knauf wieder zu zu senden.

Das war am Sonntag.

 

Heute kam der Knauf an.Richtig gebohrt mit neuer Schraube,einem passendem Imbusschlüssel und auf Hochglanz poliert.

Und das ganze hat mich nichts gekostet.

 

Dafür muß ich mal ein ganz dickes Lob ausprechen.Jede andere Firma hätte einen nach einem Jahr noch nicht mal mehr erkannt.Geschweige denn sich diese Mühe gemacht.

 

Es gibt halt wirklich noch Firmen wo der Kunde König ist.Auch in der Servicewüste Deutschland. ;-)

 

Robert noch mal vielen lieben Dank für die Mühe.

Wenn meine Frau nachher mit dem Smart nach Hause kommt,werde ich den Knauf direkt einbauen.

 

liebe Grüße

 

Martin

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In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

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tja - robi is the best! :-D

 

ein ähnliches problem hatte ich damals auch!

mein knauf betätigte (wenn er aufgesteckt war) dauerhaft den microschalter für's softtouch... :(

 

kurz mir robi gelabert, ersatz bekommen und "alten" zurückgeschickt - alles war bestens! :-D

 

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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