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Smart-Tom

Rad-Bolzen

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

 

ich möchte im Winter statt der Alufelgen meine Winterreifen auf Stahlfelgen montieren. Benötige ich für die Stahlfelgen andere Radbolzen, oder kann ich die von den Alus nehmen? Für Eure Antworten danke ich im Voraus.


Gruss

Smart-Tom

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scratch-black cabrio 2nd.Edition

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Hallo Tom,

 

bei meinem Auto hat man mir davon abgetraten die Bolzen der Alu`s für die Stahlfelgen zu nehmen.

 

Gruss Volker


Die Schönheit, ist es die Harmonie des Zufalls und des Gutes.

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Sofern du die Serienals drauf hast mit den Serienradschrauben und dir Serienstahlfelgen holst, gibt es keinerlei Bedenken, passt alles.

 

Sobald Zubehörsachen ins Spiel kommen, sollte sich's jemand anschauen, der Ahnung hat, da du mit zu langen Radschrauben hinten die Trommelbremse zerstören kannst.

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

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wieso abraten? Ich fahr seit 3 Winter mit den Stahlbolzen der standard-Sommeralus auf den Stahlfelgen rum. Ohne Probleme, hab auch noch nie was derartiges gehört.

 

Gunnar

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Hihooo,

 

ich kenne es eigentlich nur so:

 

Wenn man Serienalus hat, kann man mit den gleichen Bolzen auch Stahlräder montieren. Sofern man aber andere Felgen (Fremdhersteller) hat, muß man meist andere Bolzen haben (Länge, Flansch)...

 

So ist es jedenfalls definitiv bei Audi / VW...

 

Die Hersteller haben wohl keine Lust, auch noch auf verschiedene Bolzen bei der Produktion zu achten....;-)

 

Aber meine Hand lege ich dafür bei Smart nicht ins Feuer!!!

 

 

 

 

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Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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    • Der Stab geht wie immer eigentlich komplett bis Anschlag ins Rohr, Beschädigungen sehe ich keine am Peilstab.     Ich hab halt nur die Sorge dass ich zu viel nachschütte und ich den Motor damit dann komplett Schrotte. Wie gesagt, ist eigentlich erst seit dem Unfall so mit diesem seltsamen Verhalten.    Wenn ich seit September zu wenig Öl nachgeschüttet hätte bei ca. 5000 Km gesamt gefahrenen Kilometer seit dem, hätte doch mal währenddessen die ÖL Kontrollleuchte aufleuchten müssen (weil viel zu wenig ÖL im Smart), wenn der tatsächliche Verbrauch weit über 1L/1000 Km wäre ? Denn ich hab immer nach dem Verbrauch von 1L/1000 Km aufgefüllt. Selbst bei einem angenommenem höheren Verbrauch ab ca. 1,5 Liter/1000 Km hätte ich den Smart praktisch hinsichtlich des Motoröls nun trocken gefahren.      Ich habe an der Art und Weiße wie ich den Ölstand messe nichts geändert, vor dem Unfall hat das alles wunderbar geklappt und der Peilstab hat auch alles richtig angezeigt, auch wie viel ich nachgefüllt habe hat mit dem gepasst was der Peilstab dann angezeigt hat.  Deswegen meine Verwunderung über das plötzliche andere Verhalten bezüglich des Ölmessstabes.    Ich hab am 7. Januar 26 einen Termin für einen Ölservice plus TÜV bei meiner Werkstatt, vielleicht können die sich das mal anschauen ob vielleicht doch irgendwas mit dem Peilstab oder dem Ölführungsrohr ist. In der Zwischenzeit schaue ich mal nach dem TLV und messe den Ölstand nach dem Beitrag von @Thommy12, sprich ohne dem 1-minütigem Warten.  
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