Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
berlinal

Rechter Aussenspiegel

Empfohlene Beiträge

Gibt es eine Möglichkeit, den rechten Aussenspiegel von der Fahrerseite elektrisch zu verstellen (Cabrio Passion, Bj 2001)??

Auch Selbstbauanleitungen oder käufliche Exemplare werden gesucht

Danke im voraus an die Fangemeinde! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt den Smart auch mit elektrisch verstellbaren Spiegeln.Nur denke ich mal wird das Nachrüsten ziemlich teuer,da die elektrischen Spiegel gekauft werden müssen,die Kabel um dann das ganze zu verkabeln,der Schalter um das ganze zu bedienen.

Und dann ist noch die Frage ob dann auch die elektrische Heizung funktioniert die sich ab 3 Grad einschaltet oder ist die noch mit dem Außenthermometer gekoppelt?

Also ich schätze mal das sich der ganze Aufwand auf so ca. 400-500€ belaufen wird.

Und ob sich der Aufwand lohnt?????

 

Martin

-----------------

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

 

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

Und nun auch mit Forum

ForFourbanner.jpg

img.cgi?fahrzeug=100695

 

srtoh1.jpg

 

 

 

 

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kugler:

Die Heizung der Außenspiegel wird beim Coupé mit der Heckscheibenheizung geschalten und beim Cabrio mit der ZÜNDUNG! Billiger gehts nimmer!!!!! Stell Dir das mal vor: Dach offen, volle Lotte Klima auf die Füße, aber Spiegelheizung an.

 

Die BILD-Schlagzeile: Smart schuld an Treibhauseffekt. :lol:

 

Grüßle von der Neckar-Alb, Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Heizung interessiert mich eigentlich nicht, die würde ich gar nicht klemmen. Die Verstellmöglichkeit wäre schon toll, da mal meine Frau fährt oder ich und dann ist jedesmal der spiegel neu einzustellen, echt ächzend! :o

Danke für die Antworten bisher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Es geht ja auch nicht drum, fahrphysikalische Wunder zu vollbringen, das ist mir schon auch klar. Das ist so ähnlich wie im Ursprung von ABS, als man der Ansicht war, jetzt kann einem überhaupt nix mehr passieren und den Zugewinn an Sicherheit durch risikofreudigeres Fahren kompensiert hat! Man ist auch mit dem teuersten System nicht mit einem Schutzschirm ausgestattet und darüber hinaus noch unverwundbar!  Was man damals auch nicht richtig verstanden hat oder es durch geschickte Werbestrategien vermittelt wurde war die Tatsache, daß sich mit ABS zumindest bei trockener Fahrbahn, aber auch in anderen Situationen der Bremsweg überhaupt nicht verkürzt, sondern im Gegenteil eher verlängert, weil die Bremse zwischendrin immer wieder leicht geöffnet wird, aber die Fuhre eben dafür lenkbar bleibt, z. B. für Ausweichmanöver oder bei Fahrbahnen mit unterschiedlicher Griffigkeit eine bessere Spurstabilität bietet. Damit ist jetzt aber explizit keine Eisbahn gemeint! 😇 Aber größtmögliche Sicherheit kann eben in einer anderen Situation wie ich oben schon geschrieben habe der Unterschied zwischen "Grade noch mal gutgegangen" und "Totalschaden" sein. Und da spreche ich durchaus auch nicht nur vom Winter! ⚠️ Und daß das ESP wesentlich leistungsfähiger als Trust+ ist, das nur Gas wegnehmen und auskuppeln kann, wurde von Dir ja bestätigt. Daß es immer wieder Fälle geben wird, wo auch das beste ESP machtlos ist, da bin ich mir auch im klaren drüber.  Aber in sehr vielen Fällen hat man da vorher schon etwas falsch gemacht! 😉   Um auch noch mal auf das ursprüngliche Thema zu kommen: Daß der cdi des TE für den genannten Preis ein gutes Angebot ist, wenn der Zustand stimmt, das will ich auch gar nicht in Abrede stellen! Den würde ich an seiner Stelle ebenfalls nehmen! 🙂 Die Kilometerleistung sollte bei einem cdi mit seinem langlebigen Dieselmotor kein Problem sein. Man sollte sich eben darüber im Klaren sein, daß es von Vorteil ist, wenn man bei einem solch alten Fahrzeug selbst schrauben und einfache Reparaturen in Eigenregie erledigen kann, denn bei einem 24 Jahre alten Fahrzeug kann immer mal was sein! Tipps und Anleitungen erhält man zuhauf hier im Forum. Wenn man dagegen wegen jeder Kleinigkeit in einen Sternenpalast gehen müsste, wäre das eher kontraproduktiv! 🥺   Bei Nennung des Wohnorts bzw. zumindest der Gegend könnte man sogar empfehlenswerte Alternativen in Sachen Werkstattempfehlung kommunizieren! 😏
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.112
    • Beiträge insgesamt
      1.614.528
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.