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VolkerausEssen

Was muss/soll ich für Winterreifen ausgeben?

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Hallo zusammen, ich bekomme meinen Smart im Oktober und muss mir darum schon mal gedanken um Winterreifen machen, darum helft mir bitte. Was kosten neue Winterreifen auf Stahlfelge für einen neuen Benziner=45KW? Kann ich mit dem auch 135er vorn fahren?

Wo kaufe ich sie am besten? Wenn es keine Conti sein müssen, würde ich auch gerne günstigere kaufen, doch welche Marke kommt den Conti`s nahe?

Ich weiß, dass sind viele Fragen, doch über Eure Hilfe würde ich mich freuen. Ich bin schon älter (40), doch ich freue mich wie ein kleines Kind auf meine Kugel.

Mit smarten Grüssen

 

Volker

 

 


Die Schönheit, ist es die Harmonie des Zufalls und des Gutes.

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Hi,

 

ich habe meinen Smart im letzten Jahr (Nov.) gleich mit Winterreifen auf den Alufelgen bestellt, da ich von vornherein Breitreifen für den Sommer geplant hatte. Diese habe ich mir dann ohne Zeitdruck im Winter ausgesucht.

 

War ein minimaler Aufpreis. Vielleicht auch für Dich noch eine Überlegung wert.

 

 

-----------------

CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 


CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

 

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Hi,

 

ich habe meinen Smart im letzten Jahr (Nov.) gleich mit Winterreifen auf den Alufelgen bestellt, da ich von vornherein Breitreifen für den Sommer geplant hatte. Diese habe ich mir dann ohne Zeitdruck im Winter ausgesucht.

 

War ein minimaler Aufpreis. Vielleicht auch für Dich noch eine Überlegung wert.

 

 

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CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 


CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

 

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Hallöchen!

 

Ich habe letztes Jahr bei Premio in Bremen für neue Winterreifen auf Stahlfelgen (V135/H175) nur € 380,- gelöhnt. Dazu kam noch der Versand von € 35,-.

Da wollte das SC im Angebot noch 480,- Ocken haben.

-----------------

Smarte Grüße

 

Sven

 

"Das Leben ist eins der Härtesten. Es endet immer mit dem Tod!"

 

smart.jpg

 


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

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Hallo,

 

ich habe für meine Winterschlappen 400,- € bezahlt mit Stahlfelgen und Einlagern der Sommerreifen und zwar bei Reifen Keskin.

 

An den Winterreifen sollte man nicht sparen. Gerade bei der Kugel nicht. Ab ca. 7° C läßt der Grip der Sommerreifen deutlich nach und da unsere Kugeln Heckmotor und-antrieb haben kann das zu bemerkenswertem Fahrverhalten führen im Winter, auch wenn kein Schnee liegt und die Straße trocken ist. ;-)

 

Quote:
Ich bin schon älter (40), doch ich freue mich wie ein kleines Kind auf meine Kugel.

 

Das kenne ich. :-D So gings mir auch. Und.... es geht mir immer noch so. Ich freue mich jedesmal tierisch wenn ich mit meiner Kugel loszischen darf. :)

-----------------

Klaus + "Wussel"

 


Klaus + "Puck"

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ich würd mal sagen, du meldest dich mal bei mir, denn ich hab noch einen fast neuen satz hier liegen. 135er/175er auf starline alufelgen, und rundrum noch mit 6mm profil, nur einen winter gefahren !!

-----------------

grüssle fränky

!!! Diese Signatur befindet sich zur zeit in einer Umstrukturierung !!!

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

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Hallo Frank-ME,

was möchtest Du für die Winterreifen haben und kann ich die 135er auf meinem neuen Passion fahren?

 

Mit freundlichen grüssen Volker aus Essen.

 

PS. Abholung wäre ja kein Problem


Die Schönheit, ist es die Harmonie des Zufalls und des Gutes.

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Hallo Ihr Lieben, vielen Dank ich habe Winterreifen. Dank Für euere Mühe, und Wussel möge das nicht vergehen.

 

Gruss Volker

 


Die Schönheit, ist es die Harmonie des Zufalls und des Gutes.

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Hallo,

meine Winterräder (auf Stahlfelgen) haben damals knapp 8.000 ATS gekostet.


 

 

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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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