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MantaMichel

Airbaglampe brennt

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Hallo Guten Abend miteinander!

Hab grad meine Endstue unter den Beifahrersitz gebaut, und dazu natürlich den Sitz rausgebaut, siehe Posting weiter unten. Nun ja der Sitz ging super raus, Batterie abgeklemmt, airbag ausgesteckt. ... Endstufe rein ... Sitz wieder rein und dann baterie angeschlossen alles richtig verkabelt. Tja und die SChe**s lampe im Tacho geht nimmer aus, hab mal was von Fehlerspeicher gehört und den muss man dann angeblich löschen ... hatte doch die Bat weg wie will der ohne Strom was merken ???

Bitte um schnelle Hilfe sonst muss ich noch den Tacho aufmachen und das Lämpchen rausmachen ;-)

Michel


Spritmonitor.de

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Hi,

 

ab zum SC und Fehlerspeicher löschen lassen; sonst ist mir keine andere Möglichkeit bekannt.

 

 

Gruß BAP


Gruß BAP

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Hallo

 

wahrscheinlich wured die Zündung ohne Airbag eingeschaltet...daher der Fehler. Einfach beim SC auslesen und löschen lassen.

 

 

-----------------

Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

 


Christian Unger

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Mein Smart

 

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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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