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MantaMichel

Airbaglampe brennt

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Hallo Guten Abend miteinander!

Hab grad meine Endstue unter den Beifahrersitz gebaut, und dazu natürlich den Sitz rausgebaut, siehe Posting weiter unten. Nun ja der Sitz ging super raus, Batterie abgeklemmt, airbag ausgesteckt. ... Endstufe rein ... Sitz wieder rein und dann baterie angeschlossen alles richtig verkabelt. Tja und die SChe**s lampe im Tacho geht nimmer aus, hab mal was von Fehlerspeicher gehört und den muss man dann angeblich löschen ... hatte doch die Bat weg wie will der ohne Strom was merken ???

Bitte um schnelle Hilfe sonst muss ich noch den Tacho aufmachen und das Lämpchen rausmachen ;-)

Michel


Spritmonitor.de

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Hi,

 

ab zum SC und Fehlerspeicher löschen lassen; sonst ist mir keine andere Möglichkeit bekannt.

 

 

Gruß BAP


Gruß BAP

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Hallo

 

wahrscheinlich wured die Zündung ohne Airbag eingeschaltet...daher der Fehler. Einfach beim SC auslesen und löschen lassen.

 

 

-----------------

Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

 


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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