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Barni

Verdeck schliessen

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Hallo an alle Cabrio-Smarties,

 

hat eigentlich schon mal jemand daran gedacht einen Haltebügel (in etwa auf der Höhe der Leuchte) innen am Verdeck zu befestigen?

Der Sinn des ganzen soll sein: Etwas komfortabler das Dach im Sitzen schließen zu können.

 

Ich werde auf jeden Fall mal versuchen so ein Teil anzubringen. Ich hoffe es funktioniert.

 

Wenn jemand schon Erfahrung hat wäre ich fürn Hinweis dankbar.

 

 

Gruß

 

Barni

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Würd ich nicht machen. Ich denke, das geht zu Lasten der Verdeckverriegelung, wenn man das Dach von innen verschließt. Ich hab es auch schon mal ausprobiert. War aber für meinen Geschmack zu gefühllos. Also doch lieber aussteigen und das Dach von hinten schließen.

 

 


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Find ich (ehrlich gesagt) blödsinn, alldiweil, der - ich sag mal Überrollbügel - im Weg ist, und ob ich mich nun nach hinten verkrampfe, oder aussteige und das Dach hochklappe ist für mich Jacke wie Hose.

 

Wenn ich das Dach zumache und das ist meist beim Parken, steig ich ja sowieso aus, also wozu sollte ich dann sitzenbleiben? Während der Fahrt geht das eh' nicht.

 

Hier stellt sich mir die Frage nach dem Sinn und Zweck der "Übung"?

 

Grüßle

Diana

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Hallole,

 

der Sinn der Übung ist doch ganz einfach:

 

1. Ampelstopp, es fängt an zu tropfen also kurz nach hinten gegriffen Dach hoch und voll zufahren.

 

2. Fahrzeug parken:

 

Bei Bedienung gemäß Smart bedeutet das:

entriegeln, aussteigen, Dach hochklappen, einsteigen und Dach zufahren.

 

Bei mir geht das einfacher und schneller:

 

entriegel, Dach hochziehen, zufahren. Fertig !!!

 

Ich mache es bis jetzt immer so, ich brauche auch keine Turnübungen machen, ich wollte es einfach nur a bissle bequemer.

 

Aber steigt nur weiter ein und aus und rennt um Eure Kugel drumrum :lol:

 

Grüßle

 

Barni

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Ich geb @Barni voll recht!

 

Wenn ich nur "Teiloffen" fahre, also die Seitenholme nicht im Kofferraum habe, steige ich auch nie aus, um das Verdeck zu schließen - für was den auch?? 8-)

 

Ich schaffe es sogar mit montiertem Windschott, ohne den Verdeckmechanismus zu strapazieren! :-D

 

-----------------

 

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

 

 

 


 

moema_neu_050408.jpg

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Ja und gibt es jetzt schon eine Lösung für das komfortable schließen des Cabrios von innen?!?!

 

Solange es materialfreundlich ist, bin ich gerne faul, und mach das von innen...

 

Gruß Pistolpit


Einfach nur Clever & Smart

spritmonitor.de

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@ möma

 

Wie machst Du das mit Windschott denn ????

 

Greeting

Jack


Ihr aber seht und sagt: Warum?

Aber ich träume und sage: Warum nicht?

(George Bernard Shaw, irischer Dramatiker, 1856-1950)

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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