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Barni

Verdeck schliessen

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Hallo an alle Cabrio-Smarties,

 

hat eigentlich schon mal jemand daran gedacht einen Haltebügel (in etwa auf der Höhe der Leuchte) innen am Verdeck zu befestigen?

Der Sinn des ganzen soll sein: Etwas komfortabler das Dach im Sitzen schließen zu können.

 

Ich werde auf jeden Fall mal versuchen so ein Teil anzubringen. Ich hoffe es funktioniert.

 

Wenn jemand schon Erfahrung hat wäre ich fürn Hinweis dankbar.

 

 

Gruß

 

Barni

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Würd ich nicht machen. Ich denke, das geht zu Lasten der Verdeckverriegelung, wenn man das Dach von innen verschließt. Ich hab es auch schon mal ausprobiert. War aber für meinen Geschmack zu gefühllos. Also doch lieber aussteigen und das Dach von hinten schließen.

 

 


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Find ich (ehrlich gesagt) blödsinn, alldiweil, der - ich sag mal Überrollbügel - im Weg ist, und ob ich mich nun nach hinten verkrampfe, oder aussteige und das Dach hochklappe ist für mich Jacke wie Hose.

 

Wenn ich das Dach zumache und das ist meist beim Parken, steig ich ja sowieso aus, also wozu sollte ich dann sitzenbleiben? Während der Fahrt geht das eh' nicht.

 

Hier stellt sich mir die Frage nach dem Sinn und Zweck der "Übung"?

 

Grüßle

Diana

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Hallole,

 

der Sinn der Übung ist doch ganz einfach:

 

1. Ampelstopp, es fängt an zu tropfen also kurz nach hinten gegriffen Dach hoch und voll zufahren.

 

2. Fahrzeug parken:

 

Bei Bedienung gemäß Smart bedeutet das:

entriegeln, aussteigen, Dach hochklappen, einsteigen und Dach zufahren.

 

Bei mir geht das einfacher und schneller:

 

entriegel, Dach hochziehen, zufahren. Fertig !!!

 

Ich mache es bis jetzt immer so, ich brauche auch keine Turnübungen machen, ich wollte es einfach nur a bissle bequemer.

 

Aber steigt nur weiter ein und aus und rennt um Eure Kugel drumrum :lol:

 

Grüßle

 

Barni

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Ich geb @Barni voll recht!

 

Wenn ich nur "Teiloffen" fahre, also die Seitenholme nicht im Kofferraum habe, steige ich auch nie aus, um das Verdeck zu schließen - für was den auch?? 8-)

 

Ich schaffe es sogar mit montiertem Windschott, ohne den Verdeckmechanismus zu strapazieren! :-D

 

-----------------

 

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

 

 

 


 

moema_neu_050408.jpg

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Ja und gibt es jetzt schon eine Lösung für das komfortable schließen des Cabrios von innen?!?!

 

Solange es materialfreundlich ist, bin ich gerne faul, und mach das von innen...

 

Gruß Pistolpit


Einfach nur Clever & Smart

spritmonitor.de

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@ möma

 

Wie machst Du das mit Windschott denn ????

 

Greeting

Jack


Ihr aber seht und sagt: Warum?

Aber ich träume und sage: Warum nicht?

(George Bernard Shaw, irischer Dramatiker, 1856-1950)

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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