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Raaalf

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 24.07.2004 um 21:54 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

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...in die Schule gehen und Abschlussprüfungen schreiben.

 

Sonst gibt's nichts... Warte auch schon sehensüchtig auf meinen :-D

 

Führerscheinlose Grüße

 

pat


der pat

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Hi Raaalf

 

Immer wieder im Forum sein und sich selbst die Vorfreude vergrößern!!!

 

So hab' ich's gemacht, nächste Woche krieg ich meinen.....

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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Das Forum von vorn bis hinten durchlesen, vielleicht mal die eine oder andere Probefahrt zwischendrin machen.... ansonsten gibt es leider nicht viel Hilfe.. durch das ungeduldige Warten muss man durch :o :roll:

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smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

 


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 24.07.2004 um 21:55 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

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Hi Raaalf

 

Nachdem der Fahrzeugschein erstellt ist, gehst Du damit zum "Schildermacher", bei uns sind davon gleich zwei direkt neben der Zulassungsstelle (kleine Buden). Danach mit den Schildern wieder zur Zulassungsstelle und die machen dann die Plaketten drauf. Dann darfst Du sie endlich anschrauben und losbrausen.

Aber:

Hattest Du nicht geschrieben, dass Du ihn "bestellt" hast? Also, ich nehm' mal an, ein neuer Smart!

 

Dann sollte doch die Anmeldung inklusive Wunschkennzeichen vom SC gemacht werden!!! Bei mir ist's jedenfalls so und ich hab' auch hier im Forum noch nicht gelesen, dass einer seinen neuen Smart selbst angemeldet hat.

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

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Ich habe meinen selber angemeldet, da ich eh auf die Zulassungsstelle musste, um einen anderes Auto abzumelden....wieso dann dem SC unnötig Geld in den Rachen stopfen???

 

Jedenfalls würde ich hier in München nicht zu den kleinen "freien" Händlern hinter dem Zulassungsgebäude gehen, sondern gleich den TÜV-Händler gegenüber dem Haupteingang besuchen, der ist nämlich am günstigsten.

 

Viel Spaß dabei.....

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img.cgi?fahrzeug=100805
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ICQ:129542433

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 24.07.2004 um 21:56 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 24.07.2004 um 21:56 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

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Genau 4 Wochen. Bei der Reservierung bekommst Du ein Datum, an dem selbige verfällt. Mit diesem Formular musst Du dann auch zur Zul.-Stelle.

 

Du kannst aber sofort nach Ablauf der Frist das Kennzeichen wieder reservieren.

 

Bei mir haben sie sogar vergessen, die Reservierung zu berechnen....

 

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ICQ:129542433

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von misterbecks am 09.08.2003 um 20:35 Uhr ]

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 24.07.2004 um 21:57 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

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Hio, also bei mir hätte die Zulassung durch das SC 120 Euro gekostet! Und da habe ich dankend abgelehnt. Da ich es selbst erledigt habe, waren es dann inkl. Wunschkennzeichen was ich auch online reserviert hatte nur 50 Euro. Das war mir dann doch lieber. Zumal ja auch der Brief meist einige Tage vor der Kugel kommt (bei Neuwagen zumindest).

 

Grüße

Frank

 

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Hallo Raaalf

 

Also bei mir gilt die Reservierung nur 3 Wochen, aber das kann man ja, wie oben gesagt, verlängern.

 

Die Kennzeichen kannst Du nicht "schon vorher machen lassen" und dann zur Zulassungsstelle mitbringen. Du kriegst nämlich ohne KFZ-Schein keine gemacht.

Also, Du musst schon die Reihenfolge einhalten: 1.) KFZ-Schein, 2.) Schilder, 3.) Aufkleber.

 

Ich habe im Übrigen (schöner Politiker-Ausspruch) nichts für die Zulassung beim SC bezahlt. Das gehört zu den kleinen "Rabatten" beim Neuwagenkauf. Warum sollte ich das nicht in Anspruch nehmen?

 

Gruß

Thomas


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[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 24.07.2004 um 21:58 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 24.07.2004 um 21:58 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

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man muss (zumindest bei gebrauchtwagen) noch die AU-bzw. TÜV bescheinigung mitbringen. ist das bei neuwagen nicht so??*maldooffrag*

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*Winkewinke* und bis denn

Katharina

 

 

.....und allzeit gute Fahrt....eclipsee_steering.gif

 

huhn-4.gifthe one and only official Laubenkükenhuhn-4.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 24.07.2004 um 21:59 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

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*schäm* *völligvergessenhab* naja trotzdem vuiel erfolg...

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*Winkewinke* und bis denn

Katharina

 

 

.....und allzeit gute Fahrt....eclipsee_steering.gif

 

huhn-4.gifthe one and only official Laubenkükenhuhn-4.gif

 


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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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