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GT-911

84 PS SW-Tuning ???

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Hi,

 

kann mir von Euch jemand sagen, wie sich die 80PS Leistung beim Roadster vom neuen 699ccm, SW-getunten 84 PS Motor im normalen smart unterscheidet??? Ist das der selbe Ladedruck?? Bin interessiert an einem Tuning, weiß nur noch nicht ob von BRABUS, oder SW??...Bei BRABUS hätte ich halt Garantie und bei SW bin ich mir mit der Langlebigkeit nicht ganz sooo sicher??!!?? :-? Kann mir vielleicht jemand hilfreiche Tips geben????Die ganze Sache sollte halt 2 Jahre halten, sprich 50 000km :-?

 

Gruß Marcel

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Hallo Gt 911,

 

die 60 kw-Roadstermaschine realisiert ihre Leistung durch einen geänderte Lader, der mit 1 bar lädt. Der Auspuff ist ebenfalls verschieden, wahrscheinlich aber nur für den etwas anderen Ton verantwortlich. Der grosse Roadstermotor hat auch noblere Auslassverntile und eine feingewuchtete Kurbelwelle - das trägt aber nicht zur Lesitung sondern nur zur Lebensdauer bei. Ansonsten ist natürlich die Software anders.

 

grüsse, marc

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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