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Werwolf79

Wer hat Probleme mit seinem Smart ab 40000km???

Empfohlene Beiträge

Hey!!!

 

Meine Rennkugel (Baujahr Februar 2002 Pulse Cabrio) hat zwar erst 35000km drauf, aber die meines Bruders (Bj. September 2001 gleiches Modell) schon 46000km - aber dafür auch ne Menge Probleme und Defekte...Von der Klima, Tür-Dichtung (gut das hatte ich auch), über den Turbolader(und das schon nach 30000km), bishin zum Motor vom Dach...das ging bei Ihm ab 40000km wie programmiert los!! Zufall, Montagsauto - oder halten die Smarts einfach nicht länger?? Er hat das Auto weder Leistungstechnisch getunt, noch "hart" rangenommen...hat jemand damit Erfahrung???

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Hey auch,

 

Pure Coupe EZ 04/99, 51 tkm .

 

Sorry, no probs .

 

Nur die kostenlosen Verbesserungen von Smart wie neue Heckscheibe, Lichtschalter u. vordere Traggelenke wurden bei Wartungen mit erledigt .

 

Ansonsten wie beim alten Käfer - ....läuft und läuft und läuft ......

 

 

Gruß

 

 

seditec

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Hi,

 

frag lieber wer keine Probleme mit seinem Smart hat... sonst wird das hier ein sehr langer Beitrag :(

 

gruß Stephan

 

@ seditec: Du hast eine neue Heckscheibe bekommen??? ich nicht... diese miesen Abzocker! :-x


 

 

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Servus!

Wieso neue Heckscheibe??

Meine ist ziemlich "milkig", nach noch nicht mal einem Jahr. Hab jetzt 38.000 auf der Uhr, außer Mischgehäuse keine Probs.

 

Grüße

 

Jürgen K


Grüße aus dem wilden Süden

 

JuergenK

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Hallo,

 

Passion Coupe Benziner

EZ 04/00

116.000 km

 

Der Krümmer vom Turbolader ist gerissen, und bei 105.000 km habe Ich neue Bremsbeläge und Scheiben bekommen.

 

Sonst absolut keine Probleme..........

 

Gruß Stefan

 

 


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

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Hallo,

 

bei einigen Smarts der Bauj. 98/99 waren die Heizdrähte der Heckscheibenheizung sehr empfindlich und gingen stellenweise kaputt.

Durch entstehende Spannungen bei ungleichmäßiger Erwärmung der Scheibe konnte diese platzen .

Trat ein Defekt eines oder mehrerer Heizdrähte auf, wurde die Scheibe gegen das verbesserte 2000er Modell kostenlos getauscht .

 

 

Gruß

 

seditec

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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