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Jamiro

Windempfindlichkeit

Empfohlene Beiträge

Also 195/45 rundum bei Beibehaltung der CDI-Steuerbefreiung und Dich kann nichts mehr schocken. Kann ich nur empfehlen.

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Have a nice day

Baerle

---------------

PF-L 2899


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Baerle

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PF-L 2899

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Da kann ich mich nur anschließen.

Habe rundum 195/45 mit Felgen von A.T.U..

Kein Umbau, kein 3 Liter-Schlüssel-Verlust.

Allerbest.

Fährst dann in einer anderen Liga.

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Wer Smarts nachmacht oder fälscht oder nachgemachte oder gefälschte Smarts in Umlauf bringt, wird mit Heino nicht unter zehn Jahren bestraft!

Grüße von Crampy

ylsuper.gif

[Diese Nachricht wurde von crampy am 20. Juli 2001 editiert.]


Wer Smarts nachmacht oder fälscht oder nachgemachte oder gefälschte Smarts in Umlauf bringt, wird mit Heino nicht unter zehn Jahren bestraft!

Grüße von Crampy

smilie.php?smile_ID=404www.arya-online.desmilie.php?smile_ID=405

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Hi @ all!

Habe von einigen den Tip bekommen das breitere Reifen vorn (cdi) das problem mit der Windempfindlichkeit ausräumen. Wie breit sollten sie denn sein? Und ist das wirklich so??Will nicht völlig entnervt in Kroatien ankommen oder unterwegs auf die Idee kommen den Kleinen einfach beim nächsten SC wieder umzutauschen.

Gruß Claudia


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

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Weis ja nicht wie's mit 175'ern ist, aber mienr 195'er haben das Problem aus der Welt geräumt! Kann ich nur empfehlen!!!

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CU 'N Hell

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Smart-Club Member: 00894

kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

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Hallo Jamiro!

Also wir haben 175`er rundrum.Reicht um die Windempfindlichkeit unter kontrolle zu kriegen.195`er sind dahingehend besser ,aber damit könntest du deine Steuerbefreiung verlieren.

Bienchen

Smartteam Ruhrgebiet

 

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Habe beim SC heute mal nachgefragt..also 1. würde mich das 2000 mehr kosten und der Typ von der Werkstatt konnte mir das nicht bestätigen..ist wahrscheinlich selber noch nie gefahren! Ich werd das wohl erstmal austesten müssen... :classic_mellow:

Claudia


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

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Hi Jamiro

Ich bin auf der suche nach einem Tüv-Mensch, der mir 145 vorne einträgt, die kann ich auf den Originalfelgen fahren und die bringen im Vergleich zu den 135 einiges.

Anderseits, wenn man nicht gerade bei Sturm fährt, ist die Kugel schon noch steuerbar.

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2.000 Mark? Klar, die wollen wieder die sauteuren Brabus-Felgen loswerden...

Ich kann auch nur die ATU-Felgen mit Reifen empfehlen.

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CU 'N Hell

The Devil's Advocate

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Smart-Club Member: 00894

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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