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gsmiata

Smartronik Lenkradschaltung

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Hallo,

 

hab mich heute mal aufgemacht und den Smartie meiner besseren Hälte zerlegt. Ok, das das mit den Schrauben an der Schaltung etwas knifflig wird hatte ich mir ja schon gedacht, aber mit´ner Wasserpumpenzange war da echt nichts zu machen. Also, mein Lieblingswekzeug geholt und 3x kräftig draufgekloppt, nein, Scherz, mit dem Dremel nen Schlitz in die Schraube gebraten und dann mit nem Schlitzschraubendreher aufgeschraubt.

 

Nun aber zu meinem Problem:

 

Wo ist das braun-schwarze Kabel?????

2001er Smart Pulse!!!!

 

Kann es im gesamten verdammten Sicherungskasten nicht finden!!!

Bin ich zu blind, oder hat es beim 2001er ne andere Farbe???

 

Bin für jeden Tip dankbar!

 

Gruß Gavin

 

P.S. Suche nen Drehzahlmesser in grau, mit weißem Zifferblatt für einen Benziner. Also, wenn einer einen kennt, der einen kennt, dessen Schwiegermutter.......

 

Einfach kurz melden, danke!

 

gavin@web.de

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habe mir jetzt endlich auch die Lenkradschaltung bestellt :) hoffe das ich meine kabel alle finde :-D

 

 

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Hab es auch gefunden!!

 

Läuft jetzt alles!

 

Iss das GEEEIIILLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Gruß Gavin

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    • Moin, sehr geehrter XS100, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Wenn "man" sich mal die Preis- bzw. Wertentwicklungen im Bereich der Altfahrzeuge,  Youngtimer-  bzw. Oldtimerbereich so anschaut, kann man (ich jedenfalls) zu anderen Schlußfolgerungen kommen.....(Gut, "olle" Smarts befinden sich wohl z.Zt. wertmäßig eher in der "Talsohle"...).   Beispiel aus einem anderen (emotional evtl. nicht soo belasteten) Bereich: Noch in den 90er und "Nuller"-Jahren wurden Fahrzeuge des Herstellers "Simson" ( Mopeds wie Schwalbe und Co.) reihenweise verschrottet, verschenkt, irgendwie entsorgt. Und heute ? Selbst "Schrott" wird oft hoch 3-stellig oder gar 4-stellig gehandelt (im "naturbelassenem" Zustand, nicht aufbereitet). Wer sich die Fahrzeuge seinerzeit "für lau" besorgt und weggestellt hat.........   Und meine Erfahrung aus den vergangenen Jahrzehnten: Gerade mit (Alt- und Schrott-) Fahrzeugen der Marken mit dem Stern habe ich prozentual die höchsten Gewinne erzielen können..... Was Fahrzeugaufkäufer aus anderen Ländern, Erdteilen, Teilehändler so zu zahlen bereit waren und sind.....oha ! (Kleines Beispiel: Ein Ex-Chef von mir wollte einen maladen MB, W 124, Typ 300 E, Null-Ausstatter (nur Automatik-Getriebe) an mich für 300 Euro verkaufen, ich hatte seinerzeit leider zu viel anderes zu tun....Einige Wochen später berichtete er mir, die Sache hätte sich erledigt, er habe den Wagen (so wie er war...) für 700 Euro an einen Exporteur veräußert. Ich fragte mich spontan, warum ich mir nicht "mal eben" die 400 Euro verdient habe. Bringt doch mehr und schneller Geld als "ehrlicher Hände Arbeit" (z.B. Handwerk).   Insofern halte ich die Einstellung des Anbieters zumindest für verständlich und nachvollziehbar.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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