Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
viola

Vertragswerkstatt

Empfohlene Beiträge

Hallo im Forum,

bin am Smartkauf interessiert. Nun habe ich gehört, dass Smart-Vertragswerkstätten nicht sehr weit gestreut sind. Meine Kollegin muss einen Tag Urlaub nehmen, um nach Hamburg in die Werkstatt zu fahren: 9 Uhr dasein - 17 Uhr Smart abholen. Und das wegen der Hupe oder dem Tankdeckel! Es passen nur spezielle Schrauben, die übrigens zwangsläufig erneuert werden müssen und die es eben nur bei der Smartwerkstatt gibt. Kundenbindung nennt man das auch. Mir fallen dabei die Staubsauger ein, bei denen das auch so ist mit den Spezialschrauben und bei denen jedes handwerkliche Geschick verloren ist. Ich finde das nicht lustig!

Wer hat Infos und Erfahrungen über /mit Smartvertragswerkstätten? Oder irgendwelche Tipps, hoffe auf Positiveres.

Danke für Antworten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von viola am 26.07.2003 um 10:15 Uhr ]


viola, Flachlandtirolerin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Es sind nicht die speziellen Schrauben, sondern die Tatsache, dass man während der Garantiezeit den Markenhändler aufsuchen sollte, wenn man die Garantie behalten will. Ist eigentlich bei allen Marken so.

Wenn ihr in einem smartmäßig dünn besiedeltem Gebiet wohnt, dann ist das natürlich nicht so toll. Vor allem wenn die Terminabsprache so schlecht klappt wie bei deiner Bekannten. Jetzt mal im Ernst, das muss auch besser gehen als von dir beschrieben!

Es gibt auch kleinere offizielle smart-Werkstätten, die an anderen DC-Autohäusern dranhängen und die auch die offizielle Lizenz zum Schrauben haben - vielleicht ist ja bei euch so ein "Satellit" in der Nähe? www.smart.com sagt dir deinen nächsten Händler nebst Werkstatt.

 

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Gemäß dieser Liste der Sicherungen und auch der Bedienungsanleitung sind die Scheibenwischer und die Wascherpumpe über die Sicherung 2 abgesichert, d.h. wenn die Scheibenwischer laufen, müsste diese Sicherung auch in Ordnung sein. Bist Du sicher, daß die Scheibenwaschanlage nicht wegen der Kälte eingefroren ist? Hörst Du denn die Pumpe laufen, wenn Du den Hebel betätigst oder nicht? 🤔 Um die Pumpe austauschen zu können, wirst Du das Frontpanel demontieren müssen. Durch die Serviceöffnung auf der Fahrerseite wirst Du da nicht richtig ran kommen.   Auf jener Seite siehst Du, wo die Pumpe verbaut ist.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.892
    • Beiträge insgesamt
      1.610.363
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.