Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mef

Was erwartet wir vom neuen forfour

Empfohlene Beiträge

Mich würde ganz grundsätzlich einmal interessieren wie der potentielle Käufer sich selber sieht? Ist der forfour der gewachsene smart? Ist der Student der mit dem kleinen angefangen hat - sich nach Studiumsende einen Roadster zugelegt hat und nun eine Familie gründet ein forfour Kunde?

 

:-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde sicher kein 44 Kunde denn

 

1. wer kauft mir mein Citycoúpe ab? Dürfte schwer werden...

2. kauf ich keinen Corsa 2

 

Der typische 44 - Käufer:

 

-20 - 25 Jahre männlich

-Smart unerfahren

-keine Freundin, hofft aber das es damit endlich was wird, natürlich dann auch mit dem Nachwuchs

-Wahnsinniger weil er gleich einen der ersten 44 kauft und sich mit den Kinderkrankheiten rumärgern darf

-ansonsten 1,70 gross, etwas korpulent, kurze Haare

-hofft mit dem Smart etwas zu sparen was aber dann doch nicht so klappt

-letztenendes wird er sehr unzufrieden sein und damit geht auch seine Beziehung den Bach runter, er verkauft den 44 wieder mit grossem Verlust weil er ihn ja jetzt nicht mehr braucht, wird ja nix mehr mit Nachwuchs und steigt dann auf ein Citycoupe um.

 

Na ja das könnte eine Laufbahn sein, muss aber nicht sein!

 

Gruss

-----------------

Smart_Bild_Forum1.JPG

img.cgi?fahrzeug=100900

wink2.gif Smartfahrer grüssen sich! wink2.gif

icq.gif 171560773

[ Diese Nachricht wurde editiert von Corky am 18.07.2003 um 17:45 Uhr ]


blite.gif Duckman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.07.2003 um 17:37 Uhr hat Corky geschrieben:
-20 - 25 Jahre männlich

Trifft auf mich zu, wenn ich fertig mit dem Studium bin, bin ich schon 25 Lenze alt

-Smart unerfahren

Trifft nicht zu, da derzeit glücklicher & begeisterter Kugel-Fahrer (2000er 45 PS Pure)

-keine Freundin, hofft aber das es damit endlich was wird, natürlich dann auch mit dem Nachwuchs

Trifft teilweise zu. Ich bin Solo (...und das ist auch gut so) Glaube allerdings nicht das ich ein Frauchen nur über die Qualitäten meines Wagens überzeugen kann, abgesehen davon, dass ich das nicht nötig habe. Nachwuchs ist mir auch eher unwichtig, wenn er wider erwarten irgendwann mal kommt ist gut, wenn nicht, dann nicht.

-Wahnsinniger weil er gleich einen der ersten 44 kauft und sich mit den Kinderkrankheiten rumärgern darf

So nötig hätte ich es nicht, unbedingt das Neueste zu haben. Testfahrer können von mir aus gerne andere Spielen

-ansonsten 1,70 gross, etwas korpulent, kurze Haare

Hm, wenn ich mich so ansehe stimmen eigentlich nur die kurzen Haare. Die größe tendiert eher gen 1,90, das Gewicht pedelt zwischen 90 und 95 Kg.

-hofft mit dem Smart etwas zu sparen was aber dann doch nicht so klappt

Siehe, Smart unerfahren! Als ich meine Kugel kaufte dachte ich auch, dass man da günstige Folgekosten hat. -Aber das kommt immer von der Betrachtungsweise an, im Vergleich zu Porsch isser wirklich billig, der kleine. Abgesehen davon werde früher oder später wieder einen Stern am Kühler durch die Gegend schieben.

-Letztenendes wird er sehr unzufrieden sein und damit geht auch seine Beziehung den Bach runter, er verkauft den 44 wieder mit grossem Verlust weil er ihn ja jetzt nicht mehr braucht, wird ja nix mehr mit Nachwuchs und steigt dann auf ein Citycoupe um.

Ansichtssache!

Na ja das könnte eine Laufbahn sein, muss aber nicht sein!




 

 

Den 4Four werde ich mir als Ergänzung zur Kugel anschaffen, allerdings erst wenn ich in zwei Jahren mit meinem BWL-Studium fertig bin, weil er etwas mehr Platz bietet, den ich für die Freizeit dann besser nutzen kann.

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei uns läuft der Smart (ein 99er Pure Coupe) als Zweitwagen und er erfüllt seinen Zweck mehr als gut, sowie ohne einschlägige technische Probleme.

 

Nun da die Familie auf 4(four) an der Zahl anwuchs, stellen sich manchmal so kleine Problemchen ein, dass halt zwei Sitze doch gelegentlich zu wenig sein können und man braucht auch beim Zweitwagen Platz at least for 4 :lol: .

 

Was macht man ? Man sieht sich auf dem Markt um nach Kleinwagen, die unterhaltsgünstig, praktisch, chic (das sind viele) sind , aber obendrein Fahrspaß (man ist ja einiges gewohnt ) und den gewissen Kultstatus mitbringen .

 

Da sieht´s dann schon mau aus :

 

- neuer Mini : zu teuer

 

- VW New Beetle : macht auf den ersten Blick an, erweist sich aber bei genauerem Hinsehen als unpraktisch und ist auch noch teurer als ein Golf. Richtiger Fahrspaß will mit den "vernünftigen" Motorisierungen auch nicht aufkommen .

 

- Seat Ibiza : sieht zwar gut aus, ist aber auch nicht der wirkliche Reißer .Gleiches gilt für den Peugeot 206 .

 

- Citroen Pluriel : netter Versuch - wird seinen Weg machen. Ist mir dann doch etwas zu verspielt. Legobaukasten ist mehr was für den Sohn .

 

- Einheits-Corsa, -Lupo/Polo, -Punto ? Gääähn :oops: . Nö, kommt nicht in Frage !

 

- Japaner : Nissan Micra ist nicht unser Geschmack, Toyota Yaris ist was für Lilliputaner. Da brauchen wir zum Einsteigen einen Schuhlöffel .

 

- Koreaner : sind zwar günstig (scheinbar) aber welcher läßt da das Herz höher schlagen ?

 

 

Bleibt zur Zeit nur die Aussicht auf den for4.

Die bisher bekannt gewordenen Eckdaten sind vielversprechend. Die Optik hebt sich erfreulich vom normalen Klasseneinerlei ab und führt die Smartlinie in imo gelungener Art u. Weise fort, auch wenn die Urphilosophie konzeptionell gebrochen wird .

Dass da Mitsubishiblut mitfließt stört mich weniger .

 

Wenn der Preis stimmt (bisherige Meldungen scheinen ja ganz i.O.) und die Grundausstattung wie beim Pure Coupe nichts wirklich essentielles vermissen läßt, so sehen wir uns als "Aufsteiger" ohne als Smartjunkies Entzugserscheinungen befürchten zu müssen .

 

Die IAA wird´s zeigen u. vielleicht zermürbende knapp 8 Monate Wartezeit bis zum Verkaufsstart mit sich bringen.

 

Warten wir´s ab !

 

by the way . Unsere Altersklasse ist schon was höher als bisher angesprochen.

- Beide BiVis , Geschlechter: m. u. w.

- smarterfahren und hochgradig infiziert

- verheiratet

- nicht wahnsinnig, weil wir schon genau überlegen, worauf wir uns da vielleicht einlassen. Kinderkrankheiten befürchte ich eher weniger, da der Plattformbruder (Colt) in Japan schon läuft und somit eine gewisse Erprobung bereits geschieht

- ansonsten beide größer 1,80m , schlank und bei der Frau lange Haare

- Sparen ?! Mit welchem Auto spart man wirklich?

- Die Beziehung wird wegen einem Auto bestimmt nicht in die Brüche gehen und die notwendigen Kinder haben wir schon, also brauchen wir den Wagen wegen Minderbedarf nicht zu verkaufen .

 

(Schmunzel)

 

Ganz andere Laufbahn, kann also auch sein.

 

 

See you at Frankfurt ....

 

 

seditec

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von seditec am 19.07.2003 um 00:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.