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Klumi

Kauf eines Import-Smarts wie geht´s?

Empfohlene Beiträge

 

Ich wollte einmal wissen wo es in Europa am günstigsten ist einen Smart zu Kaufen. (Smart-Passion CDI)

z.B: In Holland oder Frankreich usw.

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Gruß an alle

Klumi

 


Gruß an alle

Klumi

 

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Kommt immer darauf an. Wenn Du Deinen Smarty selber importieren willst, mußt Du einiges an Rennerei wg. den Papieren und TÜV usw. in Kauf nehmen. Wenn Du zu einem Importeur gehst (ich kenn da einen guten), dann macht der das für dich, kostet noch nichtmal unbedingt viel mehr, weil er aufgrund seiner größeren Abnahmen auch meist einen etwas besseren EK erzielt...

Niederlande, Österreich und Frankreich sind günstig - kommt auch darauf an, wo Du wohnst.

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Allzeit gute Fahrt

Guido Russ / Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de


Smarte GrüsseGuido

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Hi Klumi,

ich hab meinen auch als Import bestellt.

Mit der gewünschten Ausstattung hab ich ca. 3.000DM gespart!

Ich hab eine Anfrage an verschiedene SC gestartet.(D/B/F/LX/NL)

Dort war man sehr freundlich und man hat mir sehr schnell auf meine Emails geantwortet!

Aber trotzdem hab ich mich für http://www.smart-import.de entschieden, weil es dort am günstigsten war.

Die übernehmen nur die Vermittlerrolle und leiten dein Angebot weiter.

Wenn alles gut geht kann ich meinen "Greeni" am 11.07. im SC Lüttich abholen ;-)

Grüße, Carsten


 

 

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noch günstiger geht es durch Import in Spanien...wenn alles glatt läuft, sage ich Dir nächste Woche, ob ich einen guten Importeur kenne. Preislich lohnt es sich bestimmt...

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Hallo Smart-Import hat auch bezug seiner bestelungen zum teil in Spanien also es gibt keinen Günstigeren importeur

als Smart-Import.


 

 

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Hi Klumi,

frag doch mal im SC-Luxemburg nach,meiner(Passion CDI)hat 20266 Dm(10361 Euro)gekostet.

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Smarte Gruesse von Snopy

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halloooooo

ich habe da auch gleich nochmal ne frage, kann man bei smart-import den kleinen auch finanzieren ?????????????????

bye instant

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@ instant,

ich hab meinen auch von Smart-Import.

Soviel ich weiss kann man Ihn nicht finanzieren!

Zumindest nicht über www.smart-import.de !

Die spielen nur eine Vermittlerrolle und dürfen Dich auch nicht beim Kauf beraten!

Möglich das es eine Finanzierung bei demjenigen SC gibt wo Du dann den Vertrag abschliesst!

Ich musste ca 15% Anzahlen und dann bei der Fahrzeugübergabe den Rest als LZB-Scheck mitbringen.

Bis denn, Carsten


 

 

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@bountykiller

mhh das ist ja doof...ich armer mensch bin ja erst 17...also kann ich den ja nicht auf einmal bezahlen...naja dann muss ich mal sehen wie ich das mache !!!

dennoch danke für die info...BYE

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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