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Christian_NM

Silvercupfedern!?!?

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Hallo,

ich bin seit etwa einer Woche stolzer Besitzer eines Passion EZ. 3/2001, den kann man ja im genegnstaz zu meinem alten smart auch vorne tieferlgen. Nun bin ich schon die ganze Zeit am grübeln welche Federn ich mir kaufen soll! Bei eBay werde zur Zeit Federn extrem günstig (79 Euro) angeboten. Unter dem folgenden Link kommt ihr zur Aution: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2419930579&category=23015 ! Hat einer die Teile verbaut? Ich will auf meinen neuen auch nochmal eine Spurverbreiterung (20mm pro Seite an der VA und HA) mit Serienreifen verbauen. Gibt das Prob.?

 

So die Signatur ist jetzt auch neu ;-) HOM-CM87

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

HOM-CM787

 

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    • Jeder wie er besser klar kommt. Es geht aber definitiv auch schnell und sauber ohne ablassen, dass kann ich dir versichern.  Das Riemenrad löse ich immer bei montiertem Keilrippenriemen welchen ich zuvor noch sehr straff spanne. Motor über die Kupplungsmodul-Schrauben blockiert. In der Regel reicht das. Wenn mal nicht und es dreht sich trotz gespanntem Riemen beim Lösen das Wapurad mit dann bremse ich das Wapurad zusätzlich mit einem großen Hebel welchen ich zwischen Riemenrad und Wapu verklemme. In Kombination mit der Hemmung durch den Riemen bei blockiertem Motor ist spätestens mit zusätzlichem Hebel noch jede Schraube gekommen. Schwer zu beschreiben aber geht ziemlich einfach.  Die Viereckmutter der Lima kann man von unten über die Lima führen und die Schraube dann mit der zweiten noch zur Verfügung stehenden Hand auch ganz und gar alleine ansetzen. Beim ersten mal fummelig spätestens beim zweiten Mal kein Thema mehr. Zumindest wenn man eine Hebebühne hat. Auf Böcken oder in einer Grube sicherlich nicht so schön.  Der Rest des Waputausches ist eigentlich selbsterklärend und einfach. Lima gleich mit machen eigentlich nicht wirklich Verbundarbeit.  Es ist ja lediglich eine Schraube welche man anfassen muss. Also wirklich Verbundarbeit sehe ich hier nicht. 
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