Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chris_und_Tine

welchen 20er Sub?

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Will in den kommenden Smart ne kleine Anlage einbauen, als Frontsystem erstmal Serie, Pioneer-Radio uns kleine Sony-2Kanal-Endstufe liegen noch bei mir im Keller! Will nen 20er Sub einbauen, welcher eignet sich da? Außerdem soll die Kiste nicht viel Raum wegnehmen, notfalls würd ich auch mit GFK ran, aber dasis immer so ne Sauerei! ::)

Außerdem: wo ist ein guter Platz für die kleine Endstufe?

 

Tips und Bilder von Subs wären klasse!

 

PS: sollte in den Kofferaum, nicht Fußraum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe einen JBl P 1020e eine Zeitlang drin gehabt der war echt super aber er braucht eine Menge Leistung. Der Woofer spielt schon in geschlossenen Gehäusen von ca.17 Liter Volumen. Er kostet neu etwa 240 Euro aber schau doch einfach mal auf EBay ob Du dort einen bekommst.


 

SMART CDI Cabrio ´03

Zusatzteile:
K&N Luftfilter, Carbon Akzentteile, Brabus Schaltknauf + Handbremse + Pedale + Brabus Monoblock V 4x 195er + 4 Brabus Federn -30mm , Brabus Auspuff mit Lochblech von Brabus und Lufteinlass + Tankdeckel
Anlage:
Smart Navigationsradio APS 30, Lotus 16 er MT im Armaturenbrett und HT an der A Säule, Xetec USC, 2X Raptor 6" im 16,5 Liter Baßreflex Gehäuse von MHP ( Speakon Stecker), Xetec Gravity 5G900 MKII Endstufe, 3 x3fach geschirmtes Chinch Kabel + 25mm² Stromkabel, 200A Hauptsicherung, 1F Alfatec Kondensator
anim1.gifbrabus.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wenn ih rdie Möglichkeit habt, hört euch mal den Hertz HS200 an. Hier mal ein Link:

 

http://www.elettromedia.de/Hertz/Hi-Energy/Hi-Energy_Sub_Comp/hi-energy_sub_comp.html

 

Kostet als Beispiel bei der hifigarage.de 92,- € und geht selbst in kleinen Gehäusen sehr gut. Man muss halt schauen, dass nicht unmögliches von einem 20'er erwartet. Aber zum guten Musikhören reicht es auf JEDEN Fall. Und bei dem Preis?!? Ein schönes solides Gehäuse bauen mit guem Holz und ihr habt für 120-130,-€ einen sehr guten Woofer.

 

Nur als Tipp. Bitte probehören!!!

 

Ensdstufe schön unterm Beifahrersitz verstauen. Haben hier schon viele mit Bildern gezeigt wie es geht. Nachmachen ist angesagt! :-D

 

Hoffe es wird euch gefallen,

Gruß

 

lobster nummero uno

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lobster1 am 26.06.2003 um 23:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

habe mir einen 20iger sub ins beziehungsweise unter das Dashboard bauen lassen sieht man nicht!! und drückt gemein :)

sihe doch einfach mal unter

http://www.bs-caraudio.de/de/start_frame.htm

da gibt es schöne ideen zu selber machen bzw machen lassen !!!

betrieben wird der sub von einer kleinen

Alpine Mrp-f200 endstufe und für den klang halten

Inside Audio 100 GW die stellung ! :)

 

also viellecht habe ich ja etwas weiter helfen können

 

Wenn bedarf Probehören könnt ihr natürlich auch !!! :)

 

 

gruß Chris


Smart forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab am chiemsee den kleinen emphaser von red-peter angehört...

 

das chassis ist zwar nicht billig (ca. 180 euro), dafür spielte er in einem fast schon winzigen gehäuse (8-9 liter). wieviel dieses komplett kostete sowie bilder erhoffe ich demnächst hier vom peter zu sehen. :-D

 

anhören tut er sich sehr sauber. extrem laut kann er zwar nicht, aber "klang" kann er meiner meinung nach recht gut für seinen preis.

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Gründer und Webmaster der...

smart-in-forumslogo.GIF

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nen MHP Subwoofer! Kostenfaktor ca. 220 Euro! Geschlossenes Gehäuse ca. 20 Liter, 25er! Hat 2 cm Hub! Meiner Meinung nach klingt er sehr sauber und bringt für die größe erstaunlich viel Druck!

 

Matze hat ihn persönlich gehört! Musst aber ihn fragen, ob er ihn empfiehlt! Ich bin überzeugt von ihm! ---Aber er ist der Guru!:-D:-D:-D:-D:-D Gell Matze! :lol::lol:

-----------------

Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=694smilie.php?smile_ID=681

smilie.php?smile_ID=661

 


Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=694smilie.php?smile_ID=681

smilie.php?smile_ID=661html>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der MHP Woofer ist genial, klanglich sehr gut, Schalldruck und Tiefgang ist auch super.

 

Mfg Jörg


 

SMART CDI Cabrio ´03

Zusatzteile:
K&N Luftfilter, Carbon Akzentteile, Brabus Schaltknauf + Handbremse + Pedale + Brabus Monoblock V 4x 195er + 4 Brabus Federn -30mm , Brabus Auspuff mit Lochblech von Brabus und Lufteinlass + Tankdeckel
Anlage:
Smart Navigationsradio APS 30, Lotus 16 er MT im Armaturenbrett und HT an der A Säule, Xetec USC, 2X Raptor 6" im 16,5 Liter Baßreflex Gehäuse von MHP ( Speakon Stecker), Xetec Gravity 5G900 MKII Endstufe, 3 x3fach geschirmtes Chinch Kabel + 25mm² Stromkabel, 200A Hauptsicherung, 1F Alfatec Kondensator
anim1.gifbrabus.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!

 

Da ich schon länger auf der Suche nach einem geeigneten Sub für den Smart bin, hab ich folgenden gefunden :

 

extrem Flache Bauweise !!

 

........ wie schon gesagt, durch die sehr flache Einbautiefe kann man ihn evtl. sogar unter den Sitz in ein passendes Gehäuse setzten und hat noch den vollen Kofferraum !! --> er ist auch für sehr kleine Gehäuse geeignet !!

 

Nachteil : der Preis !!!! :cry: :roll: (Aber bei E-Bay gibt es die Dinger manchmal ziemlich günstig !!)

 

 

 

 

-----------------

Man sieht sich !!

 

b4857eec2ebfea5831e0e9f8403f86c6_2.jpg

 

[Aber nicht mehr mit diesem]

 

MfG Jens

 


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, unterm Sitz ist IMMER etwas schwierig, weil der Woofer wohl net genug Platz zum "atmen" haben dürfte... naja, müsste man mal ausprobieren.

 

Meine Tipps für gute 20er:

 

- Intertechnik MDS 08: (wie Holzauto) geht richtig gut, sehr präzise und durckvoll, auch wenns kein Tiefbassmonster ist.

- Emphaser NEOv2 08 (red-epter): Noch knackiger als der MDS, dafür nicht ganz so "harmonisch" & "musikalisch", sondern sehr trocken und ebenfalls nicht mit grossartigem Tiefgang.

- JL 8W3v2: mehr tiefgang, druckvoller, und deutlich fetter als die vorhergehenden, nicht ganz so "knackig".

- Kicker S8L7 (Liebelia): sehr tief für einen 20er & druckvoll, aber ebenfalls nicht ganz so knackig wie die ersten 2.

 

Je nach Musikgeschmack also ;-)

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Andrian Audio A130 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Warum sollte der Richter das so sehen? Wenn in der Werbung geschrieben wird, dass der Stromanschluss genutzt werden kann und in der Miete inbegriffen ist, wieso sollte der Richter sagen, dass man den dann gar nicht benutzen darf?    Die schreiben ja nicht mal was von einer fair use regel oder dergleichen, wie es die Mobilfunkanbieter beim Roaming tun. Wäre dann was ganz anderes.   Und nochmal, dass das Geschäftsmodell dämlich ist, bestreite ich gar nicht.    Zähler dran, Leitung entsprechend absichern und Kunden den Strom selber zahlen lassen. Einfache Lösung für das problem. Oder auf Kundenwunsch gleich Wallboxen installieren.    Zumal ich das mal beobachtet habe die letzten Tage - mindestens zwei Plugin hybride sind dort in den Garagenblock gefahren.    Aber die stehen da bestimmt nur, um in der Garage zu parken. Die werden auf keinen Fall laden 😃. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.024
    • Beiträge insgesamt
      1.576.601
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.