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Jacky_Miller

MP3 mit HDD ?? // Ersatz für Soundsystem

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

 

ich wollte mir mein CD-Radio - im moment Clarion - gegen ein MP3-CD-Radio und evtl auch mein original "Soundsystem", welches ja auch nicht sooo schlecht ist, tauschen

 

Habe damit bisher aber "0"-Erfahrung und absolut keinen Plan was es da so "geben tut".

 

Experten helft mir bitte:

 

Gibt es eine MP3-CD-Radio-Kombi mit HDD oder sontigen vernünftigen Speichermedien also nicht wirklich CD sondern z.B. MemoryStick, SmartCard, HDD(!) oä. ??

Was könnt Ihr im "LOW High-End" Bereich empfehlen ? Radio ist übrigens muss !

Sollte auch nicht sonderlich viel kosten - ja ich weiss immer diese "viel für wenig-habern-woller" 8-) .

Ich möchte übrigens auf eine zusätzliche Endstufe noch verzichten ...

 

Was könnt Ihr zum Thema Soundsystem raten ?

Ich bin musikalisch relative vielseitig, von Rock, POP, Wave bis Jazz ...

Ich dachte mir: Altes raus Neues in die original Plätze rein. Das "tolle" Bassreflexgehäuse ist ja vorhanden ( Habs mir gestern mal angeschaut - imposant ... :) ). Auf eine Sub möchte ich auch verzichten, evtl Doorboards ? Von wem ? Teuer ? Mit was bestücken ?

 

Einbautips ??

 

Habt Ihr dazu auch Bezugsquellen, evtl im Raum Stgt / LB ?

 

Danke für eure Tips !!! :)

 

Grüße

 

Jack

 


Ihr aber seht und sagt: Warum?

Aber ich träume und sage: Warum nicht?

(George Bernard Shaw, irischer Dramatiker, 1856-1950)

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von Pioneer solls angeblich n ganz gutes MP3-Radio mit HDD geben... mehr weiss zu dem Gerät leider auch nicht, aber vielleicht ist das schon mal n Ansatz! :)

 

 


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

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forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

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Hi Jacky_Miller

 

die Idee mit der Harddisk ist wohl nicht so toll.

Festplatten mögen es meist nicht, wenn man sie schlüttelt und im Smart ist das nun mal so.

 

Denoch muss die Musik nicht auf CD sein.

Es gibt andere Speichermedien, die sich hier gut eignen. SD/MultiMedia Karten oder Microdrive wie auch CompactFlash.

 

Wie wäre es mit einem Blaupunkt Woodstook DAB 52. Dann hast du ein Digital-Radio mit einem CD-Laufwerk, welches aber auch MP3 CD's spielt. Auch CD-RW lassen sich abspielen.

Ebenfalls vorhanden ist ein Kartenleser für MultiMedia/SD-Karten. Auch auf diesen kannst du dann MP3 benutzten.

Falls du kein DAB-Radio willst, so gibt es auch noch das Toronto MP 73, oder das Los Angeles MP72.

 

Alles zu finden auf der Webseite von Blaupunkt.

 

Zu dem Soundsystem. Du hast es schon richtig erfasst. Die Lautsprecher vorne tauschen und schon wird der Sound auch besser. Welche Lautsprecher passen usw. lässt sich bestimmt mit der Suchfunktion finden. Ich stand auch vor der Wahl und habe hier auch etwas geschrieben.

Eine Endstufe kannst du immer noch nachtäglich einbauen, ebenso einen Sub oder Doorboards.

 

-----------------

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi online?icq=199598603&img=1

Klick here ... for OWL-Smarties

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 19.06.2003 um 23:14 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 19.06.2003 um 23:15 Uhr ]


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

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Quote:
die Idee mit der Harddisk ist wohl nicht so toll.
Festplatten mögen es meist nicht, wenn man sie schlüttelt und im Smart ist das nun mal so.

 

da muss ich dir ganz dezent widersprechen :)

 

ich weiss nicht von welcher firma das ist... *grübel* wird auf jeden fall demnächst von Audiotechnik Dietz vertrieben.....

 

ach, egal.. auf jeden Fall ist das n "Zusatz" zu vorhandenen Radios, bestehend aus ner Wechselfesplatte und nem zusatzdisplay, mit dem man dann mp3s abspielen kann.. im AUTO!

habe den vertreter auch auf die Erschütternugssache angesprochen, und er gab mir die Auskunft dass in solchen Anwendungsfällen spezielle Festplatten verwendet werden...

ich habs ihm ursprünglich nicht geglaubt, aber er hat die Platte dann von 20cm höhe auf njen Stein-fenstersims fallen lassen (macht normal ja keine Patte mit) und das Ding hat hinterher tatsächlcih noch funktioniert..... :o


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

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HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

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es gibt auch hdd-player für den radioschacht von alpine und sony.. also von wegen hdd nicht autotauglich, wenn schon der edelradiohersteller alpine sowas anbietet..

 

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alles wird gut, holzauto

 


alles wird gut, holzauto

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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